Das wäre also eine Trennung in Hauswirtschaftsraum (Hauswirtschaftsraum) und Haustechnik(-Raum) (HT). Nun gibt es auch noch 3 m³ Hausanschlussraum (HA). Wie viel Technik (bzw. "Wirtschaft") soll das Haus erhalten? Welche Flächen werden dafür benötigt?
doch nach weiterem Grübeln bin ich bei dir. Das Ziel sollte sein, ein Ankleidezimmer mit möglichst langen Schränken zu nutzen und keine Nischen für Kommoden hinter den Türen zu schaffen.
Werde das ändern lassen.
Zusätzlich kam mir die Idee mit dem L gleichzeitig Waschtische und Badewanne zu tauschen. Man würde nicht direkt in die Badewanne stolpern wenn die Türen am Anfang liegen und die Badewanne stünde dagegen vor der mittleren Wand sofern das vom Platz passt.
Schön, dass Du meine Erklärung verinnerlicht hast [emoji2]
Ich habe, ehrlich gesagt, den HA bei Euch unterschlagen.
Wenn ihr den großen Raum Hauswirtschaftsraum trennt, bleiben Euch mehr Stellfläche an den Wänden, einmal Technik und Werkzeug, einmal Back-Kitchen
Kann man den HA nicht für eine Dusche im EG statt eines Kinderbades im OG besser gebrauchen?
ich persönlich finde die Badewanne an der linken Wand schöner. Die Wanne ist doch auch gar nicht hoch, optisch läuft man da nicht gegen eine Wand. Die Waschtische inkl. der Waschtischunterschränke liegen viel höher, aber das ist Geschmacksache.
Den übrig gebliebenen Raum hat der Architekt nach bestem Wissen erst mal nur mit HA deklariert. Wir haben die Verwendung dann als Schuh, handtaschenzimmer verplant.
Zusätzlich habe ich heute wohl einen kreativen Montag und mal eine Alternative für größere Kinderzimmer entwickelt. Gleichzeitig Nutzung der nicht ganz so effektiven Verkehrsfläche im Flur.