Zielgerade Planung Stadtvilla - Meinungen?

Dieses Thema im Forum "Grundrissplanung" wurde erstellt von steija1, 12. 08. 2017.

Zielgerade Planung Stadtvilla - Meinungen? 5 5 4votes
5/5, 4 Bewertungen

  1. Traumfaenger

    Traumfaenger

    3. 05. 2016
    181
    35
    Ich würde die Kinderzimmer im OG beide im Süden anordnen und nach Möglichkeit größer machen. Warum? Weil die Kinder darin tendenziell viel mehr Tageszeit verbringen als Ihr in Eurem Schlafzimmer.

    Der seitliche Zugang zum Carport ist ganz chic, aber der Weg nicht wirklich viel kürzer als durch die Haustür. Die Frage ist, ob man bei einer anderen Grundrissgestaltung diesen Platz wertvoller nutzen kann.
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  2. Die Seite wird geladen...


  3. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    9.640
    1.296
    Grundsätzlich finde ich den Grundriss gut gelungen. Erker im Norden erklärt sich auch mir nicht.
    Dann würde ich den HWR teilen in TK und HWR.
    Büro könnte größer sein, 2te Haustür ist meist überflüssig.
    Ankleide/SZ gefallen mir die Zugänge nicht, die Türen von Bad und SZ würde ich direkt vorm anordnen.

    Aussenansicht gefällt mir weniger, aber das ist ja oft Geschmackssache, wo man nicht streiten kann ;)
    Ostseite könnte ein Fenster gebrauchen :)
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  4. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    9.640
    1.296
    Übrigens sehr ich jetzt nicht, dass der Fragebogen ausgefüllt wurde...
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  5. Curly

    Curly

    28. 11. 2012
    698
    107
    ich würde in der Ankleide ein Fenster einplanen und die Türen zu Bad und Schlafzimmer gleich vorne beginnen lassen, so stößt die Tür nur an die Schränke dahinter. Im Bad würde ich statt der T-Lösung ein umgedrehtes L planen und die Toilette an die rechte obere Wand setzen. So vergrößert sich die Dusche, die ich so wie bisher geplant, zu kurz finde. Das Zimmer über dem Wohnbereich verstehe ich nicht ganz, wird das ein Arbeitszimmer?

    LG
    Sabine
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
    ypg gefällt das.
  6. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    9.640
    1.296
    Das L wie @Curly habe auch ich gesehen ;)


    Gruß, Yvonne
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  7. stefanc84

    stefanc84

    27. 09. 2015
    129
    8
    Wow, ich finde das Haus total klasse, innen wie von außen. Aber auch ich finde die Kinderzimmer viel zu klein, zumal bei so einem großen Haus. Es gibt ja auch keinen Hobbyraum wo sie sich austoben können. Da würde ich persönlich lieber auf das zweite Bad verzichten, aber das wollt ihr vermutlich so haben?
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen