Zielgerade Planung Stadtvilla - Meinungen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zielgerade Planung Stadtvilla - Meinungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

steija1

Bad finde ich besser [emoji106]

Hauswirtschaftsraum könnte noch etwas breiter, und dann, ja genau, Links und rechts saubere Schränke. Das sieht edel aus

Wofür steht denn bei Dir HA? Ich dachte jetzt an HausAnschlüsse [emoji6]
Den übrig gebliebenen Raum hat der Architekt nach bestem Wissen erst mal nur mit HA deklariert. Wir haben die Verwendung dann als Schuh, handtaschenzimmer verplant.

Zusätzlich habe ich heute wohl einen kreativen Montag und mal eine Alternative für größere Kinderzimmer entwickelt. Gleichzeitig Nutzung der nicht ganz so effektiven Verkehrsfläche im Flur.

zielgerade-planung-stadtvilla-meinungen-217875-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Habe mal quick & dirty 2 Anpassungen mit meinen MS Paint Skills gemacht. Zusätzlich das Bad, wie ich es mit einem umgedrehten L verstanden habe, allerdings wie zu sehen die Waschtische mit der Badewanne getauscht.

Meinungen?

Anhang anzeigen
Sorry, mir gefällt es nicht mehr so. Das WC ist jetzt sehr eng und ungemütlich. Die riesige Duschwand ist vor allem erst mal eine Wand. Ich steh mehr auf Glas und offene Räume.
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
S

steija1

Sorry, mir gefällt es nicht mehr so. Das WC ist jetzt sehr eng und ungemütlich. Die riesige Duschwand ist vor allem erst mal eine Wand. Ich steh mehr auf Glas und offene Räume.
Das WC in der Ecke wirkt enger das ist in der Tat eine Folge.

Bezüglich der Duschwand könnte man diese lediglich halbhoch mauern und ab der Hälfte nach oben in Glas ausführen.
Das würde den Eindruck der massiven Wand im Raum nehmen und ein wenig offener wirken denke ich.
 
kaho674

kaho674

Weiß nicht. Dann sieht es aus wie ein Peepshow für den Duschenden, oder?
Nein, wär schon besser. Obwohl ich mir das nicht so geschmeidig vorstellen kann, da ja das kurze Teil vom L hoch bleibt, richtig?
 
Y

ypg

Das WC in der Ecke wirkt enger das ist in der Tat eine Folge.

Bezüglich der Duschwand könnte man diese lediglich halbhoch mauern und ab der Hälfte nach oben in Glas ausführen.
Das würde den Eindruck der massiven Wand im Raum nehmen und ein wenig offener wirken denke ich.
Einen Meter RBM sollte die Toilette bekommen.

Das Material des Duschraumes wird bestimmt, ob man weiterhin Glas oder Kunststoff putzen möchte oder nicht. Eine Mischung beherbergt unnötige Ecken, wo sich Wasser und folglich Kalk absetzt.
Dabei ist es egal, ob man eine Wanne oder Waschtische auf anderer Seite hat.
 
J

j.bautsch

mein Mann würde streiken bei der Entfernung die man zur Toilette zurück legen müsste, bei Nacht, im halbschlaf....
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben