Womit schmales Beet entlang einer Garage bepflanzen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Womit schmales Beet entlang einer Garage bepflanzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Für Schatten in Verbindung mit Rankgitter
- Clematis
- Geißblatt
- Rosen wobei die mir zu tief werden würden und mit den Jahren in die Einfahrt wachsen. Währe dann wohl ehr was auf Küchenhöhe

Gräser könnten zu deine restlichen Anlage passen

Stauden und Gräser aus dem Bereich Präriegarten (wie das als Streifen wirkt weiß ich nicht und ob das System so gut funktioniert ist fraglich) Wachsen zum Teil etwas höher

Bodendecker wie Kriechspindel, Veilchen, Cranberry da gibt es sehr viele

Wenn dir Steine, Steingärten gefallen dann als Alpiner Steingarten anlegen. Kein Düngen, ganz selten gießen, blühlt schön
 
S

Steffi33

Ach gottchen, das Streifchen sieht man ja kaum... dabei wäre doch genug Platz für ein Blütenmeer. Dann pflanze im Frühjahr Eisbegonien, die blühen sehr hübsch, den ganzen Sommer über, und stören den Mäher kaum. LG
 
S

Steffi33

Nee, gar keinen Rasen dort.. Das sieht dann ungefähr so aus. Einmal eingewachsen macht es kaum Arbeit... naja.. nun ist ja schon Rasen..

womit-schmales-beet-entlang-einer-garage-bepflanzen-436413-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Unten ein paar Kräuter, Lavendel etc. wie schon vorgeschlagen und an die Wand Dachrinnen für Salat. Hatten wir im letzten Haus. War schneckenfrei und lecker. Braucht etwas Licht.
womit-schmales-beet-entlang-einer-garage-bepflanzen-436465-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben