Womit schmales Beet entlang einer Garage bepflanzen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Womit schmales Beet entlang einer Garage bepflanzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Viele Gräser werden mit der Zeit breit. Passen vermutlich am Besten. Dann müssen sie alle paar Jahre geteilt werden
 
H

haydee

du bist glaube ich die einzige hier die ihren Garten nach Bewässerungssystem und Robbi auslegt.
Welche Pflanzen hast du? Ich meine mich daran zu erinnern dass du u.a Rosen gesetzt hast.
Dann könnte eine Kletterrose, Ramblerrose in der gleichen Blütenfarbe passen
 
Golfi90

Golfi90

du bist glaube ich die einzige hier die ihren Garten nach Bewässerungssystem und Robbi auslegt.
Welche Pflanzen hast du? Ich meine mich daran zu erinnern dass du u.a Rosen gesetzt hast.
Dann könnte eine Kletterrose, Ramblerrose in der gleichen Blütenfarbe passen
Wenn beide Partner vollzeit arbeiten sind, ist das halt alles nicht so einfach mit der Zeit. Und an den Wochenenden haben wir halt meistens was anderes vor.
Darum möchten wir es pflegeleicht.

Das verstehst du falsch, das ich den Rasen rein nach der Beregnung und dem Robi plane, aber es gibt halt notwendige Übel wie der Rasen aufgebaut und geplant werden muss, damit solche Technik einwandfrei funktioniert. Und das möchte ich erreichen. Klar hätte man auf den Beetstreifen verzichten können an der Stelle, aber ich möchte nicht den Rasen hochnehmen müssen, wenn ich mal was an der Beregnung ändern muss/will.

Wenn es nach mir geht, bräuchte ich da garkeine blühenden Blumen. Das passt nicht zu mir. Ich bin ein großer Gräser Fan! Und Ahorn! Wir haben einiges an Ahorn gepflanzt.
 
Y

ypg

Sie werden in sich natürlich dichter und breiten sich aus. Aber nur, wenn Erde ihnen Halt für die Wurzeln gibt. Man würde sie einmal im Jahr schneiden. Allerdings liest es sich bei Dir, dass Du das nicht leisten möchtest. Ich finde sie durch Ihre Schlichtheit sehr apart zu weiß und grau, eben recht modern. Und sie sind Immergrün.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben