Womit schmales Beet entlang einer Garage bepflanzen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Womit schmales Beet entlang einer Garage bepflanzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Das sind ja schon mal ein paar tolle Vorschläge! Danke euch vielmals.

An Weintrauben hatten wir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Sehr viel Sonne ist dort aber nicht. Es geht so!
 
M

Müllerin

Was ist denn "es geht so". Ne Himmelsrichtung bzw Sonnenstunden wären als Angabe schon hilfreich.
Und wird die Stelle bei Regen nass oder liegt sie im Windschatten und dort ist alles trocken?
 
Golfi90

Golfi90

Rot ist quasi die Garage vom Nachbarn und Grün ist der Beetstreifen.

Weintrauben benötigen aber eine Rankhilfe, oder? Diese kann ich leider nicht an der Garage befestigen. Allgemein ist da WDVS vor. Ich möchte nicht das Pflanzen dieses beschädigen. Wie verhält sich Wein denn in dem Thema?

Der Gesamte Gang ist halt 3 Meter breit. Dementsprechend ist der Wind dort. Ich empfinde es als Windgeschützt dort und ab 12 Uhr sollte dort bis 18 Uhr die Sonne stehen im Sommer.
womit-schmales-beet-entlang-einer-garage-bepflanzen-436181-1.jpeg
 
H

haydee

Willst du die Garage relativ verschwinden lassen oder Hauptsache der Streifen ist weg?

Würde sagen zu schattig für Weintrauben.
Du kannst Rankgitter auch im Boden versenken ohne an die WDV zu gehen.
 
Golfi90

Golfi90

Ich muss die Garage nicht verschwinden lassen. Es wäre teilweise ein netter Nebeneffekt.
Sonst würde mir auch reichen den Streifen verschwinden zu lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben