Womit schmales Beet entlang einer Garage bepflanzen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen!
Wir haben einen 30cm Beetstreifen (ja wirklich so schmal. Dieser resultiert aus einer verlegten Beregnungsanlage) entlang der Garage unserer Nachbarn (9m Länge...)

Diesen würden wir gerne bepflanzen wollen! Gerne mit schönen "schmal" bleibenden Bodendeckern oder auch hoch wachsenden Pflanzen. Diese dürfen aber erst ab ca. 0,3m breiter als 30cm werden, damit der Roboter ungehindert drunter her mähen kann. Wäre schön wenn sie garnicht viel "tiefer" werden würden.

Habt ihr konkrete Vorstellungen was wir dort einpflanzen können?
 
Y

ypg

Diese dürfen aber erst ab ca. 0,3m breiter als 30cm werden, damit der Roboter ungehindert drunter her mähen kann. Wäre schön wenn sie garnicht viel "tiefer" werden würden.
Ich hab das Gefühl, alles muss sich Eurem Robbi unterordnen
Ich finde das Eunymus Fortunei für solche Ecken ganz schön. Das ist ein buschiger Bodendecker, ca. 30cm hoch (unser ist schon 50). Den kann man in Form bringen (muss man aber nicht) und sieht mM nach sehr edel zu weiß und Anthrazit aus. Es ist pflegeleicht und samt sich nicht wild aus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben