Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Bautraum2015

Bautraum2015

Ja, daran erkennt man wohl den absoluten Laien (also in dem Falle mich)
Die Treppe war mir wirklich verrutscht beim einfügen, sodass sie unterschiedlich sind.
2 Vollgeschosse
Vollwalmdach (siehe meine Außenansichten in den vorigen Posts).
Und Tatsache, das OG ist wirklich größer geraten?! Es ist eine ungefähr-Skizze, die Aufteilung der räume soll jedoch so sein bzw so haben wir uns das vorgestellt.
 
L

Legurit

Ankleide funktioniert so sicherlich nicht - leider fehlen die Maße. Aber so sieht das sehr schmal aus. Braucht ihr eine Dusche im EG, wenn ihr kein Gästezimmer habt? Wie breit ist das Schlauchschlafzimmer? Opfert die Ankleide ... die sorgt nur dafür, dass man den Rumpel nicht sieht wenn man im Bett liegt... räumt auf oder lebt mit dem Rumpel, verstecken ist keine Lösung
10 m² sind nicht all zu üppig für eine T-Lösung im Bad.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Die Ankleide ist 1,50 m breit und das Schlauchzimmer 2,40m. Wir haben das Gästezimmer im Keller und wir brauchen diese olle dusche wirklich im EG. Hätte sie am liebsten weg, aber wir haben mindestens 2mal monatlich Gäste da und mehrmals im Jahr für paar Wochen die Verwandtschaft. Daher ist für uns der Keller auch ein muss. Das Bad haben wir live so gesehen auf diese 10qm (es sind eigentlich 11, aber dieses Programm und meine Unfähigkeit...) und das ist unserer Meinung nach geschickt gelöst auf kleinen Raum. Ich versteh eh nicht, warum man alle sanitären Dinge an die Wände klatscht und in der Mitte hat man dann eine Tanzfläche...wofür? Das T ist IMO sogar gerade für kleinere Räume optimal gestalteter Raum. Aber es stimmt, 10qm hören sich wenig an
 
L

Legurit

Okay - dann ist die dusche Okay. 2,4 ... und 1,5... beides zu schmal in meinen Augen - besonders für zwei Schränke, wie eingezeichnet. Nimm die Ankleide weg, mach eine normale Schrankwand hinter die Tür (wie Generationen vor dir ) - dann kannst du das Zimmer verbreitern - auf 3,2 oder so

Alternativ evtl. so etwas? Kommt dann stark auf die Ansichten an, ob das geht.
wohnzimmer-grundrisseja-was-nu-80003-1.png
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bautraum2015

Bautraum2015

Hey das ist ja gar nicht mal so schlecht. Ich probier mal rum. Die Fenster würden dann leider suboptimal verteilt sein....
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben