Wie und wo trocknet Ihr eure Wäsche?

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

Abzahler

Entweder im Trockner oder auf dem Wäscheständer. Beides im Hauswirtschaftsraum, der aber zum Glück mit 15 qm genug Platz bietet.
 
Musketier

Musketier

Wer relativ wenig Platz fürs Wäschetrocknen hat, der kann mal nach Wäschelift suchen. Ich hab zwar keine Erfahrung damit, finde das aber eine interessante Alternative zum Wäscheständer in kleinen Hauswirtschaftsraum.


... finde ich es energetisch nicht sinnvoll, da es Geldbeutel und die Umwelt schont, wenn die Wäsche an der Luft getrocknet wird.
Durch die Zuluft/Abluft im Hauswirtschaftsraum trocknet die Wäsche auch viel schneller als in unserem alten Haus!.
Trocknest du damit deine Wäsche nicht letztendlich auch mit Energie?

Ich habe gerade mal bei google gesucht, was so ein aktueller Wäschetrockner verbraucht.
Da wird von 56€ /Jahr ausgegangen (235 kWh und 24 Cent /kWh). Für das Geld braucht man definitiv keinen großen Trockenraum im Keller. Wenn man das dann vielleicht noch mit der eigenen Photovoltaik Anlage erzeugt wirds noch günstiger.
 
B

Bauexperte

Hauptsächlich im Trockner; möchte die kuscheligen Handtücher nicht mehr missen. Pullover und empfindliche Kleidung hänge ich auf den Badewannentrockner.

Sommertags und vorausgesetzt, ich habe Zeit, auf der Wäschespinne im Garten (excl. Handtücher).

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Neige

Neige

Bei uns geht auch alles in den Trockner, ausser halt empfindliche Sachen. Und das was gebügelt werden muß, mach ich, ja wohl. Entspannt mich total.
 
S

sven0924

Die meisten Sachen kommen in den Trockner. Im Haus ist ein 2. kleiner Hauswirtschaftsraum im OG für WM und Trockner eingeplant, ebenda wo die Wäsche vorrangig gewechselt bzw. nach dem Waschen in den Schrank kommt.
 
A

Aotearoa

Wir sind vier Personen ( 35, 32, 4 & 1,5)
Wir haben keinen Trockner, trocknen aktuell auf zwei wäscheständern im gemeinschaftswaschraum (sehr schlechte Belüftung)
In der Wohnung haben wir auch schon das Gestell stehen gehabt, aber das sieht immer unordentlich aus, egal wo es steht.
Im Sommer steht sas Gestell auch mal auf dem Balkon, aber da muss man immer aufpassen, sonst bleicht die Wäsche aus, wenn die etwas zu lange hängt

Im eigenen Haus gibt's erst mal keinen Trockner, wir hängen im Heizraum auf.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben