Wie und wo trocknet Ihr eure Wäsche?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Auch hier ist es wie so oft von dem Nutzerverhalten und der Ausgangssituation abhängig wie ich finde.

Im Sommer wird wenn möglich im Garten auf der Wäschespinne getrocknet oder bei schnellen Sachen auch der Trockner verwendet. Ab einem 4 Personen Haushalt mit Kleinkindern denke ich, ist ein reines trocknen auf Leinen usw. nicht zielführend.
Auch würde nach meiner Ansicht die Trocknung in den Wintermonaten im Keller zu lange dauern.
Wir machen beides und je nach Bedarf, aktuell im 5 Personenhaushalt mit Trockner und Leine. Aber auf den Trockner verzichten würde ich nur ungern.
 
H

haydee

Bettwäsche, Geschirrtücher, Spüllappen, Spucktücher, Wickeltischauflagen kommen in den Wäschetrockner
Kleidung nur wenn es schnell gehen muß.
Die Kleidung wird auf einer Wäscheständer im Hauswirtschaftsraum aufgehängt oder im Garten auf der Spinne. Kleidung mit Karotten-, Süßkartoffel- und Kürbisflecken hängen immer in der Sonne wegen den Flecken. Dauert im Winter halt dementsprechend länger.
 
Hirscherlo

Hirscherlo

Stimme dem voll und gaz zu, mir reicht das auch, solange kein 5 Personen Haushalt da ist mit Wäsche machen, denke ich eine Leine tuts auch!
 
Musketier

Musketier

Ich bin gerade froh, dass wir einen Wäschetrockner haben.
Nachdem nun bei unserem Kind die Zeit der nassen Hosen etwas vorüber ist, hat sich unser Kind am Wochenende das Essen im Bett durch den Kopf gehen lassen. Da durfte dann alles inkl. Kissen, Decke, Bettwäsche, Kuscheltiere in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner und war am nächsten Tag zum Mittagsschlaf schon wieder einsatzfähig. Jetzt haben wir die ersten Tage die Windel auch nachts ab, so dass auch dort noch mal das ein oder andere Malheur zu erwarten ist.
 
P

Peanuts74

Alles was rein darf und Sommer wie Winter im Trockner. Allein, dass man weniger bis gar nicht bügeln muss spart die Energie des (Wärmepumpen)trockners ja fast schon wieder und man hat nicht ständig irgendwo Wäsche gehisst...
 
Zuletzt aktualisiert 06.12.2021
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 587 Themen mit insgesamt 5654 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.01.2020Keller vs GroßraumgarageBeiträge: 46
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04mBeiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben