Wie und wo trocknet Ihr eure Wäsche?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie und wo trocknet Ihr eure Wäsche?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

garfunkel

Ich trockne meine Wäsche derzeit im Flur aufem Wäscheständer. Meistens räume ich die Wäsche dann gar nicht erst in den Schrank sondern nimm die Wäsche zum anziehen direkt vom Wäscheständer.
Kurz bevor dann nichts mehr dran hängt wird gewaschen, dann der Rest vom Wäscheständer angezogen, nasse Wäsche aufgehangen und wieder von vorn.
Ein perfekter Kreislauf
 
B

Bieber0815

Trocknest du damit deine Wäsche nicht letztendlich auch mit Energie?
Der Hinweis lag mir auch auf der Zunge, gilt aber nur in der Heizperiode. Zu allen anderen Zeiten kommt die nötige Wärme frei Haus (wie beim Trocknen draußen). Eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung (und Feuchterückgewinnung) dürfte die Bilanz praktisch auflösen.
 
E

Egon12

unsere Wäsche hängt unter der überdachten Multifunktionsfläche, allgemein auch als Carport bekannt.....ja das Auto steht in der Regel vor der überdachten Multifunktionsfläche
 
E

Evolith

Da ich zu faul zum Aufhängen bin und keine Lust habe ständig die Katzenhaare (3 Langhaar-Tiger) abzufummeln, geht alles in den Trockner. Ich liebe ihn. Ohne ihn würde ich verzweifeln, wenn ich mein Kind nach dem Mittagsschlaf aus dem nassen Bett hole. Es kuschelt gerne mit seiner Milchflasche
Seit meine Mutter (eine überzeugte An-der-frischen-Luft-Aufhängerin) aber gesehen hat, wie fix das im Trockner geht, hat sie sich auch einen angeschafft.
 
J

j.bautsch

in unserer jetzigen Mietwohnung wir die Wäsche in der Küche Gewaschen und im Wohnzimmer getrocknet. finde ich so nervig und unschön. wenn dann das Haus in die Planung geht ist eigentlich keinen Trockner geplant. vorgesehen ist ein Hauswirtschaftsraum im og wo auf einer Seite dann Waschmaschine (vllt leicht hochgebaut), schränke für Putzmittel und Staubsauger und vllt ein paar Unterschränke hinkommen und auf der anderen Seite sollen von Wand zu wand gespannte fest installierte leinen hin kommen. 2 Stück dann auch in etwas höherer Höhe für lange Sachen wie Bettwäsche und -laken.
ich stehe auf harte Handtücher und mag Kleidung aus dem Trockner nicht gerne anziehen, einzig für die Bettwäsche wäre es eine Option oder wenn man mal schnell was bestimmtes braucht und man es versäumt hat es zu waschen.

ich möchte jedenfalls nie wieder einen wäscheständer sehen (außer vllt mal draußen bei schönem wetter)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben