Wer haftet für Diebstahl beim Umzug??

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

igorcreed

hallo,

bei mir steht in näherer zeit ein Umzug bevor. wollte wissen, wenn ich jetzt eine Umzugsfirma beschäftige und es wird was gestohlen bzw. "verloren", wer muss dann haften
 
I

igorcreed

also direkt helfen kann ich dir nicht, jedoch wurde einem meiner freunde beim Umzug seine Rolex geklaut. war in diesem falle kein Problem, er hatte immer noch sein Zertifikat und hat das dann mit Rolex und seiner Versicherung geklärt.
 
I

igorcreed

bei einem Umzug musst du darauf achten, dass du eine VOLLSTÄNDIGE Bestandsaufnahme machts und diese notierst. belangen kannst du dann den Spediteur bei Verlust von Wertsachen.
 
I

igorcreed

so haben wir es auch mal gemacht. eine liste erstellt von unserem hab und gut. bei uns wurde zwar nicht entwendet, jedoch ist was zu Bruch gegangen und die Versicherung des Spediteurs zahlte auch, da wir die bestandliste hatten wäre vielleicht ohne anders ausgegangen
 
B

Baddog13

Hallo Hamburger,

Auf jeden Fall musst du als erstes eine Bestandsaufnahme von deinen Hab und Gut machen. Es geht ja nicht nur darum, das was verloren geht sondern es kann ja auch was kaputt gehen oder so. Wenn du dann eine Liste hast von deinen Sachen , dann bezahlt auch die Spedition den entstandenen Schaden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben