Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
J

Jgshine

Vielen Dank für die netten Infos. Wir haben per Internet die Verfügbarkeit geprüft , welcher Anbieter verfügbar ist, dabei kam nur die Telekom raus. Wir haben uns das so vorgestellt, überall sind Steckdosen , der Techniker kommt setzt 1-2 Dosen dahin wo ich Telefon Internet Fernsehen haben möchte. So wurde uns das bis jetzt mitgeteilt, aber im Moment habe ich Zweifel. Normal geht das doch so wir haben Telefonanschluss inklusive , dann schließt doch der Techniker einfach die passende Dose an und fertig? Natürlich solang man kein SAT haben möchte. Sehe ich das richtig oder sollte ich mich noch mal gründlich informieren
 
A

Anonymer

Das von Wengerter gelegte Telefonanschlusskabel endete bei uns im Spitzboden im Dachgeschoss. Das mindeste wäre es ein Telefonkabel und eine Telefondose zusätzlich zu bestellen um dort wie von Ihnen gewohnt den Telefonanschluss nutzen zu können. Sofern Sie über diese Variante Fernsehen möchten wäre dies Entertain und muss von der Telekom an ihrem Standort angeboten werden...

... das kann man jetzt bis ins kleinste ausführen aber weder passt das zum Thema Wengerter noch kenne ich Ihre Gegebenheiten. Sprechen Sie mit jemandem der sich mit Fernsehen, Telefonanschluss etc. auskennt und zeigen Sie diesem Ihre Baubeschreibung und meine Informationen. Dann klärt sich die Sache hoffentlich.
 
J

Jgshine

Okay bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich das homeway System nehmen werde. Noch eine letzte Frage hätte ich, wie ist das mit den Steckdosen . Sagt man bei der Musterung ich hätte gerne 15 zusetztliche Steckdosen und zeigt denen wo genau.
 
A

Anonymer

Die homeway Pakete bieten zumindest viele Möglichkeiten.
Man bekommt bei der Musterung jedes Stockwerk als Plan ausgedruckt und kann dann darauf neue Steckdosen einzeichnen bzw. vorhandene Steckdosen streichen.

Bei uns war es übrigens so, dass (aus Schallschutzgründen) in die anliegende Wand bzw. Wände zum Nachbarn keine Steckdosen gesetzt werden dürfen. Für die Mittelhäuser natürlich doof. Aber vielleicht gilt diese Einschränkung ja auch nicht mehr.
 
D

DerStandart

Bittet nicht von Falschaussagen verwirren lassen: DVB-T steht kurz vor der Abschaltung. Bitte nicht mehr darauf setzen. Der Nachfolger ist DVB-T2.

Gruß,
Christoph
 
J

Jgshine

Also ich denke, ich werde mich für das homeway System entscheiden. Grund: kaum kabelsalat und man ist flexibel. Das mit dem Steckdosen verbot , wegen dem Schallschutz wäre schon hart. Genau da sind ja Steckdosen wichtig , an den langen Wänden . Vielleicht haben die das ja geändert .
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel? Beiträge: 33
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss Beiträge: 10
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
18.01.2023Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024 Beiträge: 144
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
26.06.2016DSL Wechseln Beiträge: 14
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? Beiträge: 14
29.04.2016Telekomvertrag mit Reduzierung des Hausanschlusspreises Beiträge: 14
06.03.2019Haben wir alles bedacht ? Erfahrungen gesucht :) Beiträge: 19
13.09.2019Unitymedia-Hausanschluss direkt legen lassen? Beiträge: 12
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben