Welcher Isolationsstoff bietet sich an?

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

frankmehlhop

Hallo,
ich will einen kleinen Anbau etwas isolieren. D.h. da wo Hohlräume am / im / vor dem Mauerwerk sind, will ich abdichten.
Insgesamt werden das evtl. 500 Liter Volumen sein auf ca. 10m², die ich ausfüllen möchte.
Ich denke dabei an Isolationsschaum oder Holzwolle zum ausfüllen.
Was würdet ihr empfehlen und warum?
Es soll nicht übermäßig teuer werden, soll gut zu verarbeiten sein und nicht gesundheitsschädlich.
Grüße,
Frank
 
WilderSueden

WilderSueden

Im und vor sind unterschiedliche Anwendungen. Vielleicht machst du mal ein Bild, damit wir uns vorstellen können, worum es geht
 
F

frankmehlhop

Vielleicht machst du mal ein Bild, damit wir uns vorstellen können, worum es geht
Hier kommen Bilder.
Man sieht die Löcher in der Mauer.
Und man sieht wie ungleich die (Naturstein-) Mauer ist. Leider hat sie der Vorbesitzer mit Teerfarbe angestrichen, so dass sicher keine andere Farbe drauf hält. Deshalb dachte ich, mache ich OSB-Platten davor und zwischen Platte und Wand noch Isoliermaterial.
welcher-isolationsstoff-bietet-sich-an-627054-1.jpg


welcher-isolationsstoff-bietet-sich-an-627054-2.jpg


welcher-isolationsstoff-bietet-sich-an-627054-3.jpg


welcher-isolationsstoff-bietet-sich-an-627054-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben