Welche Zinsbindung bei Baufinanzierung

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welche Zinsbindung bei Baufinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pwnage619

Die Finanzierung ist so aufgebaut, das es ohne Sondertilgung funktioniert die Sondertilgung ist ja nur bonus das ich schneller fertig bin
Meine größte Frage ist ja ob sich der Zinsaufschlag bei 15 jahren Zinsbindung sich lohnt oder nicht. Da ust ja schon eine großer Unterschied an gezahlten zinsen in 10 jahren
 
Tassimat

Tassimat

Es kann keiner wissen ob sich 15 Jahre lohnen oder nicht. Woher auch? Die Höheren Zinsen sind schlicht der Preis, denn du für geringeres Risiko zahlst.

Mach doch 50% auf 10 Jahre, 50% auf 15 Jahr, wenn du dich nicht entscheiden kannst.
 
P

Pwnage619

Ich bin verheiratet und werde es aller Voraussicht auch bleiben
Und umziehen kommt nicht für mich nicht mehr infrage, wegen meinem Arbeitsplatz der in der Nähe ist
 
H

HilfeHilfe

ich würde immer eine hohe laufzeit raten und die Tilgung anpassen. Der Sprung zwischen ab 15 jahren ist immens. Also mindenstens 15 jahre wählen. Ob wir jemals die 2/3/4 % am MArkt sehen ? Ich denke nicht das wars
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben