Welche Hausanbieter für OWL

4,80 Stern(e) 6 Votes
K

kaiistdabei

Wir möchten nächstes Jahr in 33449 Langenberg ein Haus bauen. Das Grundstück ist vorhanden.
Bisher haben wir nur ein Angebot von Viebrockhaus, das uns auch sehr gut gefallen hat. Nun möchten wir natürlich gerne noch weitere Angebote einholen und suchen Anbieter die ähnliche Leistungen erbringen.
Das Haus sollte in massiver Bauweise erstellt werden und vorzugsweise über den KFW40+ Standard verfügen und einzugsfertig übergeben werden.
Welche Anbieter können wir da noch in Betracht ziehen?
Baubeginn soll nächstes Jahr sein.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Yilmaz

Yilmaz

Hallo,
Wie wärs Örtliche Unternehmen anzufragen?
In Lippstadt, Rietberg oder Gütersloh können Sie fündig werden.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AnSe2019

Hallo Kaiistdabei.
Wir werden ebenfalls in Langenberg bauen und sind gerade dabei verschiedene Unternehmen zu vergleichen. Darf ich fragen für welches du dich entschieden hast und welche Erfahrungen du bei der Recherche der umliegenden Unternehmen gemacht hast?
Viele Grüße
 
M

Müllerin

Splietker aus Rheda würde ich empfehlen. Wenn wir ein Grundstück gehabt hätten, hätten wir mit denen gebaut.
 
A

AnSe2019

Hallo Müllerin,
Danke für deine Antwort. Dort haben wir uns beraten lassen und hatten ein sehr positives Gefühl und wurden sehr kompetent beraten. Jedoch liegen diese preislich mit 2400 Euro pro qm (in der "Grundausstattung") leider im sehr hohen Preissegment wie ich finde und daher möchten wir gerne weitere Anbieter vergleichen.
 
M

Müllerin

Das stimmt, die sind nicht günstig. Haben uns allerdings von der Qualität überzeugt und vor allem von den Baustellen, die wir gesehen haben, die waren alle Tiptop.

Ansonsten würde ich noch Lüdtke aus Herzebrock empfehlen, der macht dann allerdings nur den Rohbau.

In der Nachbarschaft baut jemand mit Krähenhorst aus Rietberg, da habe ich bisher noch nichts Negatives gehört, Details von denen kenne ich allerdings nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben