Welche Grundstücke sind in diesem Baugebiet am besten (mit Plan)?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Y

Yosan

??? wo siehst Du da eine "andere Darstellung" ? - nach den Garagensymbolen zu urteilen, sind das Einzelhäuser.
6,5,4 haben nicht diese Dachteilung. Ja, es scheinen den Garagen nach alles Einzelhäuser aber wieso sind dann manche mit Strich im Dach und manche ohne, wenn doch überall Satteldach vorgeschrieben sein soll?
 
WilderSueden

WilderSueden

Vielleicht ist das der experimentelle Teil in dem Flachdach erlaubt ist? ;)

Beim Doppelhaus würde ich erwarten, dass die Grundstücksgrenze durchs Haus geht und auch eine zweite Garage eingezeichnet ist. Also eher den First vergessen
 
11ant

11ant

Wegen eben solcher Ratereien nimmt man besser den offiziellen Plan mitsamt seiner Nebendokumente anstatt einer "Kinderzeichnung" vom Geländevermarkter.
 
Musketier

Musketier

Mhhh. Komisch auf den ersten Blick hätte ich vermutlich ganz andere Grundstücke gewählt, als die hier vorgeschlagenen. Vermutlich irgendwas zwischen 9 und 14.
Das ist der hintere ruhige Teil des Wohngebietes - nur 2 direkte Nachbarn. Die Terrasse kann man dann uneinsehbar hinter dem Haus platzieren. Die tiefer stehende Sonne morgens und abends sind hinterm Haus auf der Terrasse trotzdem möglich. Im Süden steht die Sonne sowieso hoch, so dass das gar nicht das Problem sein sollte. Kinder können entfernt von der Hauptstraße auch mal problemlos auf der Straße spielen. Falls kein Winterdienst tätig wird, haben die Grundstücke gegenüber den Eckgrundstücken auch ihren Vorteil. Gerade die Eckgrundstücke haben bei uns im Wohngebiet nach einigen Jahren alle relativ hohe Hecken als Sichtschutz, weil die Terrasse von überall einsehbar ist.

Wenn man es ruhig und etwas schattig liebt und tagsüber sowieso nicht zu Hause ist, kann auch das Grundstück am Kindergarten seinen Reiz haben. Spätestens ab 16 Uhr und am Wochenende dürfte es dort richtig ruhig sein.

PS:
Man kann sich auch den Schattenwurf ausrechnen. Aus meiner Sicht ist der Schatten zu lang für mittags an einen Sommertag. Verbunden mit eher saftigem Grün dürfte es also eher Frühjahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben