Weiteres Haus finanzieren...

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Weiteres Haus finanzieren...
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DG

Hallo,

sorry noch mal aber wie kommst du immer auf die 250k ?
250/340 = 0,73x =~70%. Du hast behauptet, dass die etwaig auch nicht erreicht werden können. Warum?

Also ich habe Sie nirgends erwähnt.
Aber ich. Und Du hast darauf geantwortet.

Aber wie nordanney auch schon treffend gepostet hat damaliger Kaufpreis von einer Immobilie wo nichts richtig fertig ist, Investitionsstau der nicht behoben ist.
Der Satz ist unvollständig, die Aussage aber vermutlich falsch. Bewertung/Beleihung/Kaufpreis beziehen sich auf den Zeitpunkt der unsanierten Immobilie - wenn sich daran nichts geändert hat, dann ist der Marktwert heute unsaniert eben auch noch 340T€+x.

Saniert (im Raum stehen 100-150T€) hätte das Objekt einen Wert von +400 bis womöglich 500T€.

Ich wünsche mir dennoch hier Respekt, auch wenn einem die Aussagen nicht passen. Du schreibst zum Teil sehr aggressiv.
Wenn Du meine Aussagen als Quatsch titulierst und nicht erklären kannst, wie Du Deine Bewertung untermauerst? Wundert Dich das?

MfG
Dirk Grafe
 
P

Peanuts74

Wie auch schon mehrfach hier erwähnt, es nützt einem kein Gutachten oder eine Bewertung der Bank etwas, wenn sich kein Käufer findet.
Er kann das Haus ja einfach "zum Spaß" mal für 350000.- anbieten. Dann sieht er ja, ob überhaupt Interesse besteht oder ob es einer kaufen würde.
Ansonsten kann hier keiner sagen, klar, fang an mit bauen, dein Haus bekommst Du für die Summe X auf jeden Fall los.
 
D

DG

Wie auch schon mehrfach hier erwähnt, es nützt einem kein Gutachten oder eine Bewertung der Bank etwas, wenn sich kein Käufer findet.
Ihr dreht Euch im Kreis. Wieso sollte sich kein Käufer finden? Die Annahme, dass sich kein (!) Käufer finden ließe, ist gleichbedeutend mit der Annahme/Tatsache, dass die Immobilie krass überbewertet sei - womit man wieder bei der Frage ist, worauf sich das Deiner/Eurer Meinung nach stützt?

Die Frage stelle ich jetzt zum 10. Mal und ernte nur Ausflüchte ...

Er kann das Haus ja einfach "zum Spaß" mal für 350000.- anbieten. Dann sieht er ja, ob überhaupt Interesse besteht oder ob es einer kaufen würde.
Endlich mal ein brauchbarer Gedanke. Ich hätte es btw. schon längst für 395T€ angeboten. Kostet 500€ für ein Inserat und liefert Rückmeldungen.

MfG
Dirk Grafe
 
F

Final

Ihr dreht Euch im Kreis. Wieso sollte sich kein Käufer finden? Die Annahme, dass sich kein (!) Käufer finden ließe, ist gleichbedeutend mit der Annahme/Tatsache, dass die Immobilie krass überbewertet sei - womit man wieder bei der Frage ist, worauf sich das Deiner/Eurer Meinung nach stützt?

Die Frage stelle ich jetzt zum 10. Mal und ernte nur Ausflüchte ...



Endlich mal ein brauchbarer Gedanke. Ich hätte es btw. schon längst für 395T€ angeboten. Kostet 500€ für ein Inserat und liefert Rückmeldungen.

MfG
Dirk Grafe
Ich finde leider den Beitrag nicht mehr, aber Bauexperte hatte mal in einem Thread etwas davon geschrieben, dass man eine Immobilie auf dem Markt auch "verbrennen" kann. Ich hatte das damals so in dem Kontext verstanden, dass man "nicht einfach so" reinstellen sollte, sondern sich darüber Gedanken machen sollte. Vielleicht habe ich das aber auch damals falsch verstanden.

Ok, habe ihn doch gefunden, aber er war von ypg:
https://www.hausbau-forum.de/threads/Maklerkosten-umgehen.12922/#post-94998
 
D

DG

Das kann in der Tat passieren, die Gefahr ist hier allerdings relativ gering. Denn was soll passieren? Die Immobilie hat Rep-Stau, der Eigentümer hat ausreichende finanzielle Mittel, die mtl. Belastung ist absolut tragbar - das Schlimmste, was ihm also blüht ist, dass er das Haus (endlich fachgerecht) saniert und 30 Jahre lang abwohnt.

Drama klingt anders.

MfG
Dirk Grafe
 
P

Peanuts74

Ihr dreht Euch im Kreis. Wieso sollte sich kein Käufer finden? Die Annahme, dass sich kein (!) Käufer finden ließe, ist gleichbedeutend mit der Annahme/Tatsache, dass die Immobilie krass überbewertet sei - womit man wieder bei der Frage ist, worauf sich das Deiner/Eurer Meinung nach stützt?

Die Frage stelle ich jetzt zum 10. Mal und ernte nur Ausflüchte ...



Endlich mal ein brauchbarer Gedanke. Ich hätte es btw. schon längst für 395T€ angeboten. Kostet 500€ für ein Inserat und liefert Rückmeldungen.

MfG
Dirk Grafe

Kostet bei Ebay Kleinanzeigen gar nichts, glaube ich, und das reicht ja mal für eine erste Einschätzung. Oder man beauftragt einen Makler zu einem Mondpreis und verkauft dann eben doch nicht bzw. zu dem Mondpreis und freut sich...
Das Problem ist eher, wenn man das Haus von mehreren Maklern zu Tode anbietet, im schlimmsten Fall noch mit unterschiedlichen Angaben und zu unterschiedlichem Preis.
Wenn es sonst mehrfach drin steht oder länger werden diejenigen, für die es in Frage kommt, trotzdem danach schauen, wenn sonst alles schlüssig ist.
Als Interessent schaue ich ja, sehe das Haus und rufe an, egal ob es schon länger angeboten wird oder nicht. Die unsicheren Interessenten, die ein Haus erst 6 Monate beobachten und dann anrufen kaufen es eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben