Wasserentnahmestellen / Wasserrohre / Bewässerung im Garten - Ideen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wasserentnahmestellen / Wasserrohre / Bewässerung im Garten - Ideen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Was meinst du mit nach der Box abgezweigt? Sind die Kreise ja immer (hinter dem jeweiligen Ventil). Die Rohre für die Tröpfchenbewässerungen musst du noch einplanen.
Der Regner bei der Terrasse ganz ins Eck setzen.
Ansonsten sieht es solide aus. Final ist es erst wenn der Garten und Beregnung fertig sind. Sind ja auch keine Laser. Paar cm hin oder her spielen keine Rolle.
Eine automatische Bewässerung ist super. Wenn ihr sie mal habt wollt ihr garantiert nicht mehr darauf verzichten.
 
W

world-e

Was meinst du mit nach der Box abgezweigt? Sind die Kreise ja immer (hinter dem jeweiligen Ventil).
Dass das gelbe Rohr nach der Verteilerbox eine T-Abzweigung in DN32 macht. Ansonsten kommen T-Stücke zwischen das Rohr und gehen dann kleiner zu den Regner.

Die Rohre für die Tröpfchenbewässerungen musst du noch einplanen.
Die Zuleitungen sind in schwarz. Wie die einzelnen Beete gemacht werden, ist noch nicht final festgelegt. Deswegen ist mir erst mal wichtig, dass die DN32 geplant und verlegt werden. Bei uns wird leider vieles Schritt für Schritt gemacht. Bzw. erst wenn ein Schritt fertig ist, wird der nächste Schritt vor Ort angeschaut und geplant. Es ändert sich auch öfters etwas.....

Der Regner bei der Terrasse ganz ins Eck setzen.
Du meinst rechts oben bei der Terrasse Richtung Garage? Da kommt der Rasen nicht direkt an die Garagenwand. Dort kommt etwas anderes hin. Oder meinst du eine andere Position?
 
rick2018

rick2018

Ja meinte oben bei Terrasse/Garage.
Nutze überall DN32. Nur das kurze Stück von der Kreisleitung zum Regner ist kleiner.
An der Leitungsführung würde ich auch noch was ändern.
Nicht alles in Linie sondern z.B. bei dem blauem Kreis in Höhe Garage/Terrasse auf die andere Seite abzweigen. Du benötigst zwar mehr Endstopfen aber du hast eine homogenere Druckverteilung.
 
rick2018

rick2018

Ja, ungefähr so. Könntest auch noch etwas nach rechts schieben.
Soll nur verhindern dass der Druck am letzten Regner unter 2,8 fällt.
 
W

world-e

Sollte ein PE-HD Rohr eigentlich in einem Sandbett liegen? Besser wird es sein, aber ist es unbedingt Pflicht?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben