Wasserentnahmestellen / Wasserrohre / Bewässerung im Garten - Ideen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wasserentnahmestellen / Wasserrohre / Bewässerung im Garten - Ideen
>> Zum 1. Beitrag <<

W

world-e

Inzwischen liegen ein paar DN32-Rohr im Garten. Humus ist immer noch nicht verteilt, wird aber demnächst erledigt. Es gab es paar Änderungen. Und inzwischen habe ich mich doch mal an die Planung der Regner gemacht. Vielleicht hat ja jemand die Muse sich, die Sache anzuschauen und kommentieren. An dich denke ich speziell @rick2018

Die von dir vorgeschlagenen "MONTAGEEINHEIT FÜR HUNTER MP-ROTATOR, 32 MM (1") PLUG&Rechtsanwältin EXPERT" erscheinen mir Preislich nicht so interessant. Wenn ich die Einzelkomponenten kaufe, kommt es günstiger:

Hunter PROS-04-PRS40-CV 10,00€
Unidelta (PP0504.032.020 ) PP-T-Stück 90° DN32 auf 1/2 3,50€
Blu-Lock Winkel 1/2" AG 15mm 2 Stück 2,00€
Blu-Lock PE-Schlauch 15mm 1m 2,00€
Gesamt 17,50€


Im Vergleich zu 32,45€ macht das bei 26 Stück schon einen Unterschied. Sofern ich nichts vergessen habe.

Nach meiner Überlegung, komme ich mit MP1000-90 Regner aus. Müsste von der Wurfweite und Radien passen.

Wie müssen die Gewinde der PE-Rohre und vom Regnergehäuse abgedichtet werden? Mit Teflon oder Gewindedichtband?

Gibt es sonst noch Einwände gegen meine Planung?

Vielen Dank mal wieder

2021-06-17 07_38_31-_Gartenplanung_Zeichnung 09.svg - Inkscape.png


2021-06-17 07_39_23-Planung Bewässerung - Google Tabellen.png
 
rick2018

rick2018

Ich kann es mit erst Morgen und am We anschauen. Melde mich aber auf jeden Fall.
Die Preise, vor allem für fertige Sets, sind explodiert. Habe gerade in einer Installation ebenfalls Einzelkomponeten eingesetzt.
 
rick2018

rick2018

So habe es mir mal kurz anschauen können. Die Regnerüberdeckung passt.
Was ist mit dem Grünstreifen am Eingang?
Was ich jetzt nicht genau gesehen habe ist, aus wie vielen Kreise die Tröpfchenbewässerung besteht.
Ist nicht alles ein Kreis oder? Tropfrohr würde ich auch immer doppelt legen. Sprich vor und hinter der Hecke -> bessere Verteilung und kürzere Laufzeit.
Dadurch verdoppeln sich auch die Leitungslängen.
 
W

world-e

So habe es mir mal kurz anschauen können. Die Regnerüberdeckung passt.
Was ist mit dem Grünstreifen am Eingang?
Du meinst unterhalb vom Haus? Das ist nicht der Eingang. Aber hier ist noch vieles unklar und wird auch noch nicht so schnell gemacht. Aber da die Verteilerbox links unten am Haus hinkommt, kann man da noch einfach einen weiteren Kreis installieren.

Was ich jetzt nicht genau gesehen habe ist, aus wie vielen Kreise die Tröpfchenbewässerung besteht.
Ist nicht alles ein Kreis oder? Tropfrohr würde ich auch immer doppelt legen. Sprich vor und hinter der Hecke -> bessere Verteilung und kürzere Laufzeit.
Dadurch verdoppeln sich auch die Leitungslängen.
Es gibt bisher 2 Kreise für Tropfrohre. Also die Anbindungen in DN32. Schwarz und grau. Direkt links neben dem Haus ist der graue. Und dann ganz links und oben ist der schwarze.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.01.2015Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion? Beiträge: 17
08.09.2013Kameras am Eingang ? Beiträge: 14
08.10.2019Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? Beiträge: 21
05.02.2016Vordach über Eingang zu dunkel? Beiträge: 20
29.01.2019Eingang Grundriss welche Treppenvariante Beiträge: 31
07.01.2021Rückspringender Eingang beim Fertighaus: mit Bodenplatte oder ohne Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben