Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

netti

Hallo zusammen,

wir haben es versäumt in der Sonderausstattungsliste den Außenwasserhahn legen zu lassen.

Jetzt kam uns die Idee, einfach in der Küche den Wasseranschluss zu nutzen/ abzeiweigen und an die Außenwand legen lassen. Die Frage die mir sich stellt ob das so einfach ist?

Vom Wasseranschluss an die Außenwand sind es etwa Max. 2,5m. Der Weg wäre somit recht kurz. Die Wand selber ist ein 12,5cm Kalksandstein + 22cm Isolierung + Putz.

Ich dachte daran, in der Küche einen Schlauch zu Verlegen und dort einen extra Ventil zu montieren damit man im Winter die Abzweigung schliessen kann.

Über einige Ideen bin ich sehr dankbar.
 
tomtom79

tomtom79

Frostsichere Armaturen nennt sich das. Habe bei uns auch noch nachträglich eine Leitung aus dem Bad nach draußen abgezwackt.
 
tomtom79

tomtom79

Ca 2 Meter Leitung von viega + Presswerkzeug, Loch bohren durch ca 30cm Beton + Arbeitszeit 2h + Kemper frostamatur.

280 Euro + MwSt

Bei uns ist der Keller noch Rohbau gewesen deswegen musste ich nur eine Gipskarton Wand öffnen.

Rücklauf? Wozu?
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

theoretisch ist das so möglich.
scheitern wird es voraussichtlich an der Dimensionierung der Zuleitung.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13951 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben