Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

So typisch wie Deine? Lies meinen letzten Beitrag...und interpretiere nicht etwas, was einfach nicht stimmt.

*kopfschüttel*
 
D

daniels87

Wieso nachrüsten, wenn man einen Brunnen hat...? Ich verstehe den Zusammenhang nicht - mit Brunnen kann ich 20 Zapfstellen im Garten/Haus verteilen, beim Außenwasserhahn in der Wasserinfrastruktur des Hauses bin ich recht starr festgelegt, zudem bleibt die Gefahr von toten Stichleitungen, wenn lange nicht benutzt.
Wenn ich den Sanitär-Menschen richtig verstanden habe, macht man das heute nicht mehr. Die Außenwasserhähne werden im Ring mit anderen Verbrauchern gelegt. Habe mich nämlich gewundert warum da jeweils 2 Leitungen hin gehen.



BTW: Ich hätte auch gerne einen Brunnen gehabt, aber leider ist bei uns auch nicht mehr als Schichtenwasser zu erwarten. Vllt. legen wir uns noch einen Erdtank zu.
 
N

netti

Habe jetzt ein Angebot am Bauträger vorbei erhalten, durch die zuständige Sanitärfirma. Die können mir direkt am Versorgungschacht (läuft an Giebelwand entlang) einen Außenwasserhahn legen. Wollen brutto 250€ dafür haben!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben