Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Du, mir ist das völlig egal, was andere da machen - ich wollte es nur verstehen. Aber tu ich nicht, daher egal
 
Musketier

Musketier

Ist bei einem Brunnen immer gegeben, dass genügend Wasser vorrätig ist?
Ich hab schon von einigen gehört, die erst mal irgendwohin zwischenpumpen müssen, weil nicht so schnell Wasser nachfließt.
 
Y

ypg

Naja.., und eine Pumpe ist immer zusätzliche Technik, die auch mal versagen kann. Eine Wasserleitung ist in der Bauphase schnell und einfach gesetzt - und zeitgemäß.
 
S

Sebastian79

Kommt auf die Gegend an - hier ist das kein Problem und mein Brunnen liefert um die 3000l/h - ganzjährig.

Und ja, zusätzliche Technik, aber bitte - das ist einfachste Technik und ein Ausfall wäre nie dramatisch...geht ja wohl weiterhin um Gartenwasser.

Aber was so ein Nebensatz bzgl. "zeitgemäß" soll? Weder ist es das eine noch das andere - verschiedene Lösungen nach unterschiedlichem Bedarf. Wir haben uns bewusst dafür entschieden...und nicht, weil wir Altbauten toll finden.

Und einfach umgesetzt ist ein Brunnen schon...und nachher bzgl. den Zapfstellen noch wesentlich einfacher mit dem Vorteil, dass man meist später erst weiß, wo man was haben will.

Wie gesagt, Stichleitungen noch bedenken...

Aber noch mal: Will da keinen bekehren, mir ging es rein um den Denkanstoß, dass bei so hohen Preisen für Zapfstellen ein Brunnen halt doch eine Alternative kostentechnisch darstellt.
 
Y

ypg

Du, mir ist das völlig egal, was andere da machen
Das ist aber mal wieder ein typischer Beitrag von Dir
Erst fragen, warum... Und dann dieses "ist mir egal, wie es andere machen"
Und dann später mehr zum Sebastian-Thema "so wie ich es mach, ist besser"
*gerne mal wieder die Augen verdreh*


Hast Du auch keine Elektrik draußen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben