Was kommt am besten unter den Laminat ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

atwork

Kork? Diese grüne Zieharmonikaunterlage vom Obi, oder doch dieses tolle schwere Zeug von Balterio (2 kg pro qm)?

Danke für die Antworten.

Gruß,
Nadine
 
One00

One00

Du musst schon ein wenig mehr verraten, z.B.:
- Fußbodenheizung?
- Besondere Anforderungen an die Trittschalldämmung?
- Unebenheiten im Estrich (die du nicht vorher beseitigen kannst/willst)?
- Aufbauhöhe egal?
- Dampfbremse nötig/gewünscht?
- etc.
 
A

atwork

na klar,
Also es soll in mehreren Räumen unterschiedliches Laminat der gleichen Firma selber verlegt werden.
Alle sind 8mm nur eben ein anderes Design.
Höhe ist relativ, die Zargen werden wir wohl eh kürzen müssen.
Es sind 2 Abschlüsse zur Treppe nötig.
Es gibt 2 Übergänge zu Fliesen die bereits liegen wenn wir einziehen, höhe der selbigen unbekannt.
Ein diagonaler Übergang zu Klickvinyl der nur 5 mm dick ist.
Es ist ein Neubau in Fertigbauweise.
Auf 40 qm liegt Estrich der rest ist reiner Beton. Die Übergänge werden gespachtelt und geglättet.
Am liebsten hätte ich eine Unterlage wo gleich auch die Dampfsperre mit drinne ist.

Einen Heimwerkerkurs habe ich besucht und durfte 2 qm legen auf diese grünen Faltmatten, die sind mir ein Graus.
Es fällt mir einfach schwer, nicht darauf herum zu knien, deswegen brauche ich ne Alternative.

Unter 20 db Schalldämmung sollte es nicht sein, so sagte man mir.
Ansonsten keine besonderen Anforderungen.

So legt mal los, ich lasse mich gerne belehren.
:rolleyes:

Nadine
 
I

Illo77

Ich kann dir die Ewifoam Universolprodukte empfehlen, die haben zwischen 18 und 20 db Trittschallminderung
Was auf keinen Fall geht sind diese Schaumstoffrollen 2mm usw...die drücken sich mit der Zeit so platt da bleibt nichts von übrig...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben