Was ist eine moderne Elektrik in einem Haus? Praxisbeispiel...

4,60 Stern(e) 10 Votes
M

matte

Danke dir!
Ich bin da schon länger am überlegen, den Briefkasten zu Automatisieren. Meine Frau meint zwar, ich hätte sie nicht mehr alle, aber mich nervt ihre Tägliche Frage, ob ich schon beim Briefkasten war ^^

Blöd nur, dass wir zum Zeitpunkt der ELT-Rohinstallation noch nicht wussten, wo wir den Briefkasten hin wollen.
Nun hab ich dort weder KNX, noch Strom liegen. Muss also ne Batterielösung werden.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Fertige Lösungen gibt es keine, man muss da schon selbst Hand anlegen. Aber eigentlich ist das eine ganz simple Sache. Einfach eben zwei Kontakte.

Welchen Funkstandard man dafür nimmt ist mehr oder weniger egal.
 
D

Domski

Fertige Lösungen gibt es keine, man muss da schon selbst Hand anlegen. Aber eigentlich ist das eine ganz simple Sache. Einfach eben zwei Kontakte.

Welchen Funkstandard man dafür nimmt ist mehr oder weniger egal.

Mir ging es eher generell um Funklösungen. Wie schon mal im Thread erwähnt, hatte ich keine Chance, Knx Kabel zu ziehen. Grundsätzlich möchte aber mal an ein paar intelligente Dinge ran, allen voran Beschattung und ein paar Monitorings. Ich hab aber noch keine Zeit gehabt, mir mal anzusehen welche Funklösungen da für passen würden und vor allem ob welches Regal man für Homeserver fasst.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben