Was ist eine moderne Elektrik in einem Haus? Praxisbeispiel...

4,60 Stern(e) 9 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Mycraft

Moderator
Naja gibt zwei Wege.

1. Einfach nur ein Reed-Kontakt an der Klappe, denn es reicht ja oftmals die Meldung, dass die Klappe aufgemacht wurde. In 99% der Fälle ist ja dann auch was drin. Wie Leo es beschreibt mit 2 Kontakten ist es dann noch komfortabler.

2. Ich habe allerdings eine Lichtschrankenlösung, da ja dann wirklich nur in 100% der Fälle eine Meldung erfolgt, sobald die Lichtschranke wieder frei ist, verschwindet die Meldung.
 
Naja nicht in jede Dose sondern in jede Dosengruppe eins. Sogesehen gehst du dann mit einem Kabel in das Zimmer legst es hintereinander in einem Stück von einer Dosengruppe zur anderen und gehst dann entweder zum nächsten Zimmer, oder machst Schluss und wiederholst das Ganze im anderen Zimmer mit einem neuen Strang.
Okay, so hatte ich es verstanden einfach parallel zum 5x1.5 Stromkabel Buskabel mitführen und jeweils pro Dosengruppe 10-20cm Kabel übrig lassen.
 
Oben