Was haltet ihr von einem Wäscheschacht ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Was haltet ihr von einem Wäscheschacht ?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Ich sehe in meiner Glaskugel ein Haushalt ohne Kleinkinder, die mehrmals am Tag umgezogen werden müssen.
Meine Kinder und Pflegekinder sind erwachsen und haben ihrerseits Nachwuchs; ich kenne die implizierte Aussage in Deiner Antwort also sehr gut. Als alle noch klein waren, liefen Waschmaschine + Trockner nahezu jeden Tag; in einem bestimmten Alter kannst Du gar nicht so schnell draußen trocken, wie die Wäsche benötigt wird

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
WildThing

WildThing

Was ergibt es für einen Sinn, Schmutzwäsche - dort, wo sie entsteht, in ein tieferes Geschoss zu werfen, nur um sie anschließend genau wieder dorthin zu tragen, wo sie entstanden ist?
Ich habe extra dazugeschrieben "wer die Waschküche im Keller hat" Wenn ich noch mal bauen würde, würde ich mir auch gut überlegen ob ich die Waschmaschine und den Trockner nicht ins EG stellen würde. Aber da wir am Hang eh mit Keller bauen mussten und wollten, hat sich bei uns die Frage nicht gestellt.

Rumtragen muss ich die Wäsche eh immer, da ich auch fast alle Wäsche aufhänge zum trocknen und bei mir nur Handtücher in den Trockner kommen. Und wenn es geht häng ich die Wäsche draußen auf der Terrasse oder später auf einer Wäschespinne im Garten auf.
 
f-pNo

f-pNo

Rumtragen muss ich die Wäsche eh immer, da ich auch fast alle Wäsche aufhänge zum trocknen und bei mir nur Handtücher in den Trockner kommen. Und wenn es geht häng ich die Wäsche draußen auf der Terrasse oder später auf einer Wäschespinne im Garten auf.
Genau unser Wasch- und Trocknungsverhalten.
Handtücher werden, laut meiner Frau, beim Trocknen an der Luft nicht mehr so weich und flauschig - daher wandern diese in den Trockner.
Der Wäschetrockner läuft nur dann, wenn die Wetterlage es nicht hergibt bzw. es zu unsicher ist, die Wäsche hinzuhängen, wenn wir außer Haus müssen.
 
M

merlin83

Die meisten Häuser haben mE nach den Grundrissen kein Platz im EG oder OG Waschmaschine und WäTro unterzubringen, weils dann oft 11qm Kinderzimmer gibt oder das Bad zweckentfremdet wird.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben