Was haltet ihr von einem Wäscheschacht ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Was haltet ihr von einem Wäscheschacht ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wir haben auch oben keine Extradämmung für unseren Hauswirtschaftsraum. Ja, das Schleudern hört man dann und wann, gerade bei uns: oftmals bleibt die Tür auf, außerdem ist bei uns ja durch die Galerie alles offen - und der Hauswirtschaftsraum gleich vorn an der Treppe.
Aber ich versteh das Problem nicht. Darf denn kein Geräusch im OG sein, und wenn ja, warum nicht, aber im EG schon?
 
W

world-e

Ich sehe an einem Wäscheabwurfschacht das Problem, dass man gar nicht weiß, wann es Zeit ist, Wäsche zu waschen. Bei einer Wäschekorb sieht man sofort, wie viel Wäsche drin ist und wann es Zeit ist, zu waschen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich würde es immer als ein Nice-to-have bezeichnen.
Sonst müssten alle Menschen die in Wohnungen leben und die Waschküche im Keller haben ja schon extrem leiden
 
F

Final

Wir haben uns beim Umzug gleich so eine Matte unter die Waschmaschine gebaut.
Man hörts bei geschlossener Tür zwar leicht, aber nicht störend. Unser Kind schläft trotz laufender Waschmaschine nebenan.
Vielleicht etwas Off-Toppic, aber uns hat der Monteur damals von so einer Matte abgeraten, da es neue Maschinen nicht mehr brauchen.

Sein Argument war, dass die Gummimatte leicht nachgeben kann und dadurch die Waschmaschine mehr schwingt, als sie wenn sie auf festem Boden steht. Wenn man sie feststehend auf dem Boden hört, ist sie nicht richtig ausgerichtet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben