Wanddicke Kinderzimmer / Bad

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wanddicke Kinderzimmer / Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Minimum 17,5 ' er Wand oder Leichtbauweise

Wir hören keinerlei Geräusche aus dem Bad. Egal ob Dusche, Föhn oder Radio. Daher sind wir mit der Wandstärke in dem Bereich zufrieden.

By the way: Teenilautstärke kann man mit der Dusche oder anderen Geräuschen nicht vergleichen. Teenis sind immer lauter!
 
M

merlin83

Im Bad sind mir die Geräusche der Kinder egal. Hier geht's um die Geräusche der dusche, die in ggf. In das Kinderzimmer kommen und das Kind wecken könnten.
 
Y

ypg

Hier geht's um die Geräusche der dusche, die in ggf. In das Kinderzimmer kommen und das Kind wecken könnten.
Puuh... hast Du schon Kinder?
Einem Säugling kann so gar nichts wecken... und dann kommt die Phase, wo sich das Baby an Radau gewöhnen soll, damit es mit Geräuschen umgehen kann.
Und wenn man alles falsch macht, dann kann das Kleinkind nicht schlafen, weil es ungewohnt die Stecknadel plumpsen hört

Du kannst natürlich nach Sebastian Lexmaul gehen und a) erst die Dicke der Wand, b) die Qualität der Tür und c) dann das Material der Wand in den Fokus nehmen.
Eventuell noch den Schrank, den Klangkörper, weglassen .... war ein Scherz

Ich persönlich würde auf gute Türen achten, das sollte man soundso... Bäder werden eh doppelt beplankt bei Ständerbauweise, und die anderen Variationen sind auch Wände, die ihre Daseinsberechtigung haben.
 
S

Sebastian79

Jetzt wirst Du aber komisch ... Yvonne´s Antwort (eigene Erfahrung) hat so viel oder so wenig Aussagekraft wie Deine (eigene Erfahrung), einige Antworten zuvor
Nix komisch - wenn ich nicht weiß, wie laut eine Waschmaschine ist, kann ich das schlecht als Beispiel nehmen. Die neue Miele meiner Eltern ist so ultra leise, hätte nie gedacht, dass die Teile so sein können.

Von daher habe ich nicht die Erfahrung an sich bzgl. Aussagekraft gemeint, sondern die Aussage "ich weiß nicht, wie viel db unsere Waschmaschine hat, aber nehm das einfach als Beispiel, um Sebastians Aussage zu widerlegen"

Zumal ich in der Reihenfolge wie Yvonne es behauptet, nie etwas geraten habe...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben