Wand riecht plötzlich nach Marihuana, abgestandenem Bier.

4,80 Stern(e) 12 Votes
Tolentino

Tolentino

Als ich vor Jahren mal eine Ratte fangen musste, war der ein trockenes Stück Brot lieber als luftgetrocknete Salami und reifer Apenzeller Käse. Nutella hatte ich nicht probiert...
 
Musketier

Musketier

Wir haben immer mit Schokolade gejagt. Wenn mal ein Hohlkörper von Weihnachten oder Ostern übrig geblieben ist, zwischen den Fingern eine Kugel geformt und schön fest in die Holz-Mausefalle gepresst, damit die Maus das Zeug schwierig rausbekommt. Das ging super. Die Kunststofffallen (z.B Supercat) haben bei uns dagegen nicht funktioniert. Lebendfallen hatten wir nicht, daher keine Erfahrung.
 
S

Stefanie D.

Hallo zusammen, nochmal ein Update... Die kleine Spitzmaus ist dann doch noch in die Todesfalle getappt und tatsächlich ist seitdem Ruhe. Mittlerweile sind wieder die Bienen in die Verandadielen eingezogen und haben mir eventuell bei der Vertreibung weiterer Mäuse geholfen oder es war doch nur eine.
Da ich jedes Jahr im Sommer dort Bienen hatte, könnten diese auch der Grund dafür gewesen sein, dass es immer nur bis zum Frühsommer war und danach kein Geruch mehr.
 
K

Käsekrümelchen

Bei uns ist es aktuell unverändert . Mal riecht man Tage lang nichts und dann plötzlich wieder . Der Gast scheint jedoch ausgezogen zu sein , denn es ist seid Tagen nichts mehr zu hören . So war es bis lang jedes Jahr. Wir vermuten auch das es was größeres als ne Maus war , weil es sich deutlich schwerer angehört hat. Dies Jahr war es auch mal zu Besuch in der Dachschräge in unserem Schlafzimmer zu hören . Nun ja , ich bin gespannt wann er ganz weg geht der Geruch. Man riecht es auch nur wenn man rein geht ins Zimmer. Ist man drin, riecht man kurz drauf nichts mehr . Der Geruch bleibt auch nur in diesem Zimmer, selbst bei offener Tür kommt nix raus in den Flur. Bleibt kurios
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben