Vorbereitung für spätere Photovoltaik?

3,40 Stern(e) 10 Votes
Hänge mich mal mit einer Frage hier ran. Was - grob - kostet es den Leerrohre legen zu lassen für die PV Anlage? Um da mal eine ca. Orientierung zu haben.

Danke!
 
Irgendwas mit Gleichstrom und Wechselstrom, weiter habe ich das nicht hinterfragt, ich hatte das Leerrohr. Vielleicht aus Sicherheitsgründen? Die Spannung ist ja deutlich höher, die beiden Solarkabel im Leerrohr haben je nur eine Ader.

Ausserdem gibt es keine unnötigen Verbindungsstellen, die Kabel gehen direkt vom Dach in den WR.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben