Varianten zur Möblierung des Allraums

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Varianten zur Möblierung des Allraums
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

äh wir zahlen 50 Euro von 7 bis 16:30
100 Euro übernimmt der Freistaat davor waren es halt 150 und Krippe waren meine ich 170

ohne Mittagessen
 
Y

Ypsi aus NI

Du brauchst im OG keine 2 Bäder. Auch nicht wenn Eltern oben schlafen vorallem nur Zeitweise. Bis die Kids ein Kinderbad nutzen sind sie älter und entweder ihr oder der Teenie ist unten.
Ich würde das EG neu planen.
Dann ist es ja im Grunde das, was es jetzt ist. Nimm die Wand zwischen Schlafzimmer und Ankleide weg, schon hast du einen flexiblen Raum.
Ein Arbeitszimmer bzw. ein Zimmer mit auch zwei möglichen Arbeitsbereichen. Oder Kinderzimmer oder Elternbereich oder what ever.

Es ist ein Experiment mit dem unten schlafen. Wenn man davon ausgeht, dass Kinder bis ggf. inkl Studium zu Hause wohnen, ist der Zeitraum in dem das Konzept passt größer, als der Zeitraum, in dem es Probleme geben könnte (bis Kleinkindalter). Und wie gesagt: mit dem Schlafzimmer nach oben ziehen, wäre ohne weiteres umsetzbar. Es wäre dann nur das Masterbad unten, also wie ein typisches Duschbad im EG.
 
H

haydee

Dann ist es ja im Grunde das, was es jetzt ist. Nimm die Wand zwischen Schlafzimmer und Ankleide weg, schon hast du einen flexiblen Raum.
Ein Arbeitszimmer bzw. ein Zimmer mit auch zwei möglichen Arbeitsbereichen. Oder Kinderzimmer oder Elternbereich oder what ever.
Tortzdem wird der Raum unten nicht optimaler. Da solltet ihr wirklich nochmal ran.

Vielleicht kommt auch der Student nach unten. Damit ihr nicht wach werdet, wenn das Jungvolk nachts um 3 Pizza in den Ofen wirft und quatscht.
 
M

Myrna_Loy

Falls das EG Schlafzimmer so klein sein muss, dann würde ich überlegen, eine Schiebetür als Tür zur Ankleide einzubauen. Damit umgeht man zumindest das Problem, dass die 90er Tür bis an das Bett ranreicht und Laufwege blockiert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben