Unzufrieden mit Architektenplan

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Unzufrieden mit Architektenplan
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Meinst Du jetzt, dass man dann vom OG auf die Terrasse tritt?
Nein, bei Split Level (und Garage / Keller auf Straßenniveau) läge die Gartenseite des EG etwa so hoch wie jetzt das Treppenpodest und passend zu einer Terrasse, deren hinteres Ende ohne Trepperei zum Gelände paßt.
 
kaho674

kaho674

Ja dann bin ich gleich noch viel enttäuschter von dem Architekten und würde mir tatsächlich einen anderen suchen.
 
T

Traumfaenger

Also von dem Architekten wäre ich auch enttäuscht... hatte gerade mal auf seiner Homepage geschaut, aber da ist außer der Ankündigung des Relaunch in 2014 (!!!) überhaupt nichts von seiner Arbeit zu sehen. Keine Referenzobjekte. Wie seid Ihr auf den bloß gekommen?

Mich würde z.B. der Vorsprung von der Diele in die Küche im Erdgeschoss stören? Wozu? Damit die Diele größer wird? Dort hält sich niemand auf. Schöner wäre es, wenn Küche und Essbereich ohne Vorsprung großzügiger wirken. Wundere mich über diesen Entwurf....
 
D

DNL

Ich stolpere gerade über die Frage ob man dafür einen Architekt braucht. Was wäre denn die Alternative wenn man kein Fertighaus möchte?
Mit Fertighaus hat das überhaupt gar nichts zu tun.

Du brauchst aber keinen Architekten. Du kannst auch einfach zu einem Bauunternehmen gehen und mit denen planen.
Zumindest in unserem Fall hatten die auch tolle Ideen.
 
A

Alex85

Splitlevel muss man wollen und mögen. Man rennt wegen jedem Pups ne Treppe und Kinder haben einen hohen "Evolutionsdruck" schnell das Treppensteigen zu lernen, denn nen halbes dutzend Gitter installiert sich keiner, da wird man wahnsinnig.
Wir wohnen aktuell in Splitlevel, unsere Kinder leben noch (kein einziges Gitter vorhanden), und wir würden es selbst nie so bauen wollen. Selbst um aufs Klo zu gehen muss ich fünf Stufen gehen. Nie wieder.

Also von dem Architekten wäre ich auch enttäuscht... hatte gerade mal auf seiner Homepage geschaut, aber da ist außer der Ankündigung des Relaunch in 2014 (!!!) überhaupt nichts von seiner Arbeit zu sehen. Keine Referenzobjekte. Wie seid Ihr auf den bloß gekommen?.
Ich halte es selbst in der heutigen Zeit für grundlegend falsch, von Onlineauftritten auf die Kompetenz der Leute zu schließen. Unsere Architekten haben auch eine rudimentäre Website, habens aber darauf (soweit ich das sagen kann natürlich). Andersrum blenden hier viele Sanitäre mit sehr umfassenden, gutaussehenden Websites, aber beim genaueren Hinsehen merkt man, dass die Texte gleich sind ... die haben alle beim gleichen Dienstleister ne Website gekauft und mit eigenem Logo gebrandet.
 
L

Linda85

Nein, bei Split Level (und Garage / Keller auf Straßenniveau) läge die Gartenseite des EG etwa so hoch wie jetzt das Treppenpodest und passend zu einer Terrasse, deren hinteres Ende ohne Trepperei zum Gelände paßt.
Auf welcher Höhe läge denn der Eingang?
Ein bisschen muss ich den Architekten hier in Schutz nehmen, bei Lösungen für die Hanglage habe ich mich oft quer gestellt. Vielleicht aber auch weil ich es mir nicht wirklich vorstellen kann... zum Beispiel möchte ich eine lange Treppe zur Haustür vermeiden. Die jetzige Lösung mit der halben Treppe innen war dann die Notlösung.

Wie seid Ihr auf den bloß gekommen
Es war eine Empfehlung von einem Freund. Jetzt habe ich allerdings gehört dass der auch schon mit einem quasi fertigen Plan zu ihm gegangen ist...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben