Umbauung einer Gastherme im ehemaligen Hauswirtschaftsraum

4,00 Stern(e) 7 Votes
S

Soulman

Hallo zusammen,

da wir in unserem Haus mehr Wohnraum schaffen mussten, haben wir den Hauswirtschaftsraum zu einem Gäste bzw. Arbeitszimmer umgewandelt. Der Raum ist ca. 10 m2 gross und hat ein kleines Davhfenster drin. In dem Hauswirtschaftsraum sind neben Waschmaschine und Trockner auch die Gastherme(raumluftabhängig) verbaut. Damit alle drei Geräte nicht sichtbar sind habe ich das ganze umbaut.
Nach langem stöbern im Netz habe ich keine Antwort gefunden(ausser Größe Lüftungsgitter). Kann das jemand einschätzen?
umbauung-einer-gastherme-im-ehemaligen-hwr-348425-1.jpeg

umbauung-einer-gastherme-im-ehemaligen-hwr-348425-2.jpeg

umbauung-einer-gastherme-im-ehemaligen-hwr-348425-3.jpeg
 
wrobel

wrobel

Moin

so wie ich das sehe hätte es das schicke Lüftungsgitter nicht geben müssen.
heizungsseitig scheint ein konzentrisches Abgassystem.

Bei Mini, Landy u. Co finde ich die außenliegenden Türscharniere ja cool, aber hier hätte ich dies auch wenn es 2cm Öffnungsbreite kostet verdeckt montiert.


Olli
 
S

Soulman

Ja die Scharniere sind nicht so toll, da gebe ich dir recht Das Gitter habe ich tein gemacht damit da wenigstens ein wenig Luft reinkommt, schien mir irgendwie richtig.
Laut Datenblatt ist die Therme raumluftabhängig: wolf gg 2 irgendwas
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben