Überdachung Hauseingang wie Ausführen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Überdachung Hauseingang wie Ausführen
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KonstantinW

Steht die Garage schon bzw. ist die Bodenplatte für die Gararge schon gegossen ? Wenn nein, dann schiebe doch die Garage weiter nach hinten, dass diese bündig mit dem Haus ist und Du kannst die Überdachung wie auf dem Foto realisieren.
Nein. der Bau beginnt erst in den nächsten Monaten.
Es geht mir nur über die Art und weise wie ich solch eine Überdachung realisieren kann.
das die Garage mit dem Erker hervorsteht ist ja so geplant. und dazwischen soll dann die Überdachung die beides miteinander quasi verbindet.
 
K

KonstantinW

Wer zahlt den Architekt? Du oder? Wer zahlt das Haus?

Derjenige der zahlt entscheidet am Ende was gemacht wird. Vielleicht sehe ich das aber auch zu naiv.
naja, der Architekt konstruiert ja auch nicht das Dach/überdachung.
Deshalb denke ich das ich das direkt mit garagendach Hausdach machen lassen werde vom Dachdecker.
 
Tolentino

Tolentino

Nicht gut.
Würde eher Beim Erker bündig ansetzen und bei der Garage aufsetzen. Die 20 cm dann optisch mit einer Verblendung auf dem Garagendach fortführen. Da kannst du dann auch Regenrinne Kabel oder sonstwas hinter verstecken. Und ja, Dachdecker ist ein guter AP für sowas.
Weiß nur nicht ob du um eine Planänderung herum kommst. Das könnte genehmigungspflichtig sein.
 
M

Myrna_Loy

Das ist klar eine Planungsaufgabe, statt dann später irgendwie was ranzupfuschen. Sonst gibt es komische Fugen, Baunähte, Ansätze, Entwässerungspfusch. Genau für so etwas hat man einen Architekten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben