Trocknungszeit 55mm Fließestrich CAF-C25-F5 auf Fußbodenheizung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Hexle82

Nächste Woche wird bei uns im Altbau der Fließestrich CAF-C25-F5 geliefert.
Der Fußbodenaufbau ist wie folgt:

15 mm Bodenbelag
55 mm Fließestrich auf FB-Heizung
25 mm Systemtackerplatte
30 mm Ausgleichsdämmung (EPS).

Wir haben 30er Ziegelwände (50 Jahre ausgetrocknet ), Putz und Betonarbeiten wurden bereits vor ca. 5-6Wochen fertiggestellt, von daher sollte die Restfeuchte "erträglich" sein. Kann aber gerne mal messen.
Insgesamt sind es 140m² auf 2 Stockwerken mit großen Fensterflächen, könnten zum Lüften dann auch Querlüften (für die hohe Luftwechselrate). Wenn es sein muss, müssten noch die Nachbarn ran zum lüften Wie könnte da momentan die aktuelle Trocknungsdauer aussehen (wenn wir optimal lüften würden, Bautrockner könnte ich auf Bedarf organisieren)?
Ich hab irgendwo die Faustformel d²*1.6 gelesen, das wären 5.5²*1.6=48Tage...
Wie viel Liter Wasser muss man eigentlich bei 55mm rauslüften? (es wären ja dann ca. 7.7m² Estrich).
Nächste Woche kommt der Estrichleger und erklärt uns alles haargenau, aber ich bin jetzt schon so gespannt, da es mit dem geplanten Einzugstermin eng wird.

Danke schön!
 
B

Baumfachmann

Calciumsulfat Fließestrich kann bereits nach ,7 Tagen aufgeheizt werden. Es ist aber ratsam euren Estrichleger zu fragen und niemanden aus dem Forum
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben