Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Milanni123

so...
Ich habe jetzt tatsächlich eine Treppe gefunden, die ir gefällt. Denkt ihr mit dem Grundriss passt es, wenn Mann noch so eine halbhohe Mauer davor macht? Oder wird es zu eng?

Danke noch mal!
treppe-grundriss-planung-auftritt-und-unterzug-120463-1.png

treppe-grundriss-planung-auftritt-und-unterzug-120463-2.jpeg
 
Nofret

Nofret

Das ist eine sehr steile Treppe - und mit offenen Stufen mit Kleinkindern gefährlich und ungeeignet. Wie willst Du bei dieser Stiege einen Schrank oder ein Doppelbett hochbekommen?
 
M

Milanni123

Hi zusammen! Ich traue mich fast nicht, das hier zu fragen... Wir haben uns ja nun für die halbgewendelte Treppe entschieden.
Allerdings sind wir uns hier mit der Laufrichtug noch nicht einig. Was sagt ihr?
So wie sie aktuell im Grundriss ist, läuft man ja direkt auf das Treppengeländer zu, wenn man rein kommt. Würden wir die Laufrichtung umkehren, dann würde die Treppe ja erst hinten an der Wand entlang laufen und man würde dann praktisch unter durch laufen.

Wie ist das eure Meinung? Ich glaube wenn wir die Laufrichtung umkehren, dann könnte alles offener wirken. Oder?

Liebe Grüße und ich hoffe ich nerve nicht, mit der Treppen-Fragerei!
treppe-grundriss-planung-auftritt-und-unterzug-130838-1.JPG

treppe-grundriss-planung-auftritt-und-unterzug-130838-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben