Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Leider würde ich halt schon gerne ein A plus Haus kaufen mit Wärmepumpe....
Der Markt ist dünn. Da reden wir über recht junge Immobilien in überdurchschnittlicher Ausstattung. Da verkauft aktuell keiner freiwillig. Ich würde bei anderen Immobilien auf ordentliche Bausubstanz achten. 2003 kann in Ordnung sein oder auch nicht. Zwangsversteigerungen sind da ein bisschen die Katze im Sack, du kannst das Haus nicht selbst besichtigen.

Was den Rest anbelangt...ruft die Verkäuferin an und fragt was jetzt mit dem Vorvertrag ist. Erwarte aber nicht zu viel davon, die Sache ist wohl durch
 
Y

ypg

Leider würde ich halt schon gerne ein A plus Haus kaufen mit Wärmepumpe....
Dann musst Du vorlieb nehmen mit dem, was angeboten wird. Oder den „Preis“ in _jeder_ Beziehung bezahlen, ob mit Wermutstropfen oder nicht. Wenn ich anmerken darf: den türkischen Bazar habt auch ihr ins Leben gerufen.
Frau sagt,da war zu viel gelogen und vorbei
Viel zu viel Emotionen! Das hat hier nichts zu suchen.

Hey, Ihr wolltet ein Town & Country Haus bauen… ;)
 
K

klaf333

So etwas reflektiert und drüber nachgedacht...

Ja das haben wir....
Einfach zu akzeptieren,das die Frau nur 420k bezahlt hat ,tat ich nicht.
Auch habe ich mich zu sehr drauf eingelassen(Forum) da muss noch was am Preis gehen...

Und dann kam auch noch der Druck dazu möglichst dies Jahr noch einzuziehen und die Grunderwerbsteuer zu sparen.

Ich hätte es laufen lassen sollen, der Notar hätte später schon beide Seiten aufgeklärt.

Dann wäre es halt 525k plus 10k mehr Grunderwerbsteuer in 2023 und evtl das Familiengericht 7,5k dazu...
Auch das war ja noch voll in den Limit was wir uns gesetzt haben (555k)

Aber dann hätte man auch klar mit offen Karten spielen müssen, und nicht immer behaupten kein Problem (kündigen sie schon Mal ihre Wohnung etc)

Sondern klar sagen,das wird oder könnte so laufen.

Es war unser erst Hauskauf Versuch.
zu viele Emotionen und Träume.
Zurück rudern und das Verhältnis wieder herstellen ist unmöglich.

Das Gesicht haben wir dabei verloren und unsere Glaubwürdigkeit
Auch besteht nach den ganzen falsch Aussagen vom Makler auch kein Vertrauen mehr.

Ende vom Lied das Dinge ist durch, und es gibt kaum eine Möglichkeit das wieder Grade zu rücken.

Ich kann ja kaum sagen ne alles okay
Zahle die 525k und eine Reservierungsgebühr fürs Haus fürs vertrauen (50k?)

Wie komme ich nur aus der Nummer wieder raus?
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Lehrgeld nennt man das und Du wirst irgendwann sagen, dass es ok war und ihr nun ein passenderes Haus gefunden habt.
 
Y

Ysop***

Wie komme ich nur aus der Nummer wieder raus?
Löse dich gedanklich von dem Haus. Entweder, die melden sich wieder, oder nicht. Und wer weiß, wozu es gut war. Vielleicht tut sich noch eine andere Option auf, die noch besser passt. Meist hat doch vieles seinen Sinn.

Beim nächsten Mal kühlen Kopf bewahren. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass du dich immer weiter reingesteigert hast.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben