Time-Planung e.K. Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Z

zomtecos

Hallo,

kennt jemand die Firma Time-Planung e.K.? Die haben ein für mich interessantes Grundstück im Angebot und bieten dort 4x 1 Doppelhaushälfte mit Keller, zwei vollgeschossen und ausgebautem Dachgeschoss (inkl. 2. Bad) als Effizienhaus 55 als Massivhaus zum Festpreis für 490.000€ an.
Außenanlagen sind nicht inklusive, Hausanschluss kommt noch dazu.

Mir kommt das fast etwas günstig vor. Die Angebote die ich bisher immer gesehen habe, waren in etwa zu diesem Preis ohne Keller.
Das Internet liefert mir zu dieser Firma absolut keine Erfahrungsberichte, geben tut es sie aber wohl schon seit 10 Jahren.

Hat hier vielleicht schonmal jemand Kontakt mit dieser Firma gehabt oder sonstige Erfahrungen?

11ant

11ant

kennt jemand die Firma Time-Planung e.K.?
Mir ist, als läse ich diesen Firmennamen nicht zum Erstenmal. Das ist wohl ein kleiner Bauträger, mit enger regionaler Fokussierung.
Das Internet liefert mir zu dieser Firma absolut keine Erfahrungsberichte, geben tut es sie aber wohl schon seit 10 Jahren.
Hat hier vielleicht schonmal jemand Kontakt mit dieser Firma gehabt oder sonstige Erfahrungen?
Da würde ich nicht "das Internet" fragen, sondern eher mit dem Namen der Firma und der dahinterstehenden Personen die Online-Ausgaben der örtlichen Zeitungen durchsuchen, die den Google-Radar oft unterfliegen.

A

Amazone

Wir haben einen Vertrag bei Timeplanung unterschrieben. kann leider bis jetzt nichts Positives berichten.
Sind selbst auf der Suche nach jemandem der mit dieser Firma ein Haus gebaut hat. Falls jemand diese Firma kennt bitte melden, tausend Dank!

11ant

11ant

Wir haben einen Vertrag bei Timeplanung unterschrieben. kann leider bis jetzt nichts Positives berichten.
Sind selbst auf der Suche nach jemandem der mit dieser Firma ein Haus gebaut hat. Falls jemand diese Firma kennt bitte melden,
Ist "erst unterschreiben, dann fragen was die Firma taugt" nicht eine falsche Reihenfolge ?
Ihr habt also nun einen Vertrag mit der "Katze im Sack". Dann solltet Ihr (dringend, die guten haben volle Auftragsbücher) einen baubegleiteden Sachverständigen suchen (siehe Forensuche nach meinen Beiträgen zum Thema "Bauleiter").

Z

zomtecos

Uns kam das etwas suspekt vor. Eine Firma über die man im Internet absolut nichts findet mit einem Internetauftritt der absolut nichtssagend ist. Dafür aber mit Objekten mit absolut perfekter Lage (für uns) für einen Preis der etwa 100.000-200.000 € unter dem liegt was man eigentlich erfahrungsgemäß an dieser Lage für so ein Objekt erwarten würde.

Wir haben es daher sein lassen und haben stattdessen in 2 Wochen einen Notartermin für einen gerade fertiggestellten Neubau eines anderen Bauträgers, der für das Haus bisher noch keinen Abnehmer gefunden hat und nun mit dem Preis runtergegangen ist. Glücksgriff. :)

Zuletzt aktualisiert 28.06.2025
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 879 Themen mit insgesamt 8431 Beiträgen