Terrassenüberdachund und Gestaltung

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

daniels87

Das ist kein Wintergarten, sondern eine Terrassenüberdachung mit Glasschiebetüren. Die ist nicht dicht, daher ist Gas auch kein großes Problem. Wird ja in Zelten und Werkstätten auch verwendet. Kohlenmonoxid steigt nach oben, und die Überdachung hat vorne noch Öffnungen mit ca. 8cm, es kann sich also kaum anreichern. Würde ich aber sowieso nur mit Kohlenmonoxidmelder verwenden.

Der Vorteil gegenüber dem Wintergarten ist, es lassen sich alle Schiebewände ineinander schieben, dass die Überdachung im Sommer fast komplett offen ist. (Zu 75%)

Heute wurde das Dach fertig, in zwei Wochen kommen die Schiebewände und die Keile an der Seite.
 

Anhänge

G

GoodCompany

Aluminium verrottet nicht. Glas auch nicht. Also vermutlich lange Lebensdauer.
Sind wichtige Punkte, da stimme ich dir zu. Von Aluminium halte ich generell auch recht viel!

Verwandte von mir haben eine Terrassenüberachung aus Holz und Glas. Gefällt mir vom Aussehen her eigentlich ganz gut, aber jetzt nach fast 20 Jahren sieht man halt doch, dass das nicht mehr neu ist. Holz kann besser, oder eben schlechter altern.
 
M

meister keks

@DanielS
Das sieht doch schon einmal gut aus.
Für welchen Boden hast du/ihr euch entschieden?
Was kostet denn die Überdachung?
Ich hab jetzt mehrere Angebote eingeholt und momentan steht ein Pulverbeschichtetes Stahlgerüst mit Milchglas VSG an erster stelle.
Hab mir heute eine Überdachung mit Milchglas angesehen die seit über einem Jahr steht...der Vorteil ist das man die viel weniger reinigen muss wie klares Glas,
da man da nicht jeden Schmutz gleich sieht.
 
D

daniels87

Das mit dem Milchglas stimmt. Aber wir wollen freien Blick.

Der Kaltwintergarten kostet uns ca. 12t€ inkl. Montage.

Also Boden sind Terrassenplatten geplant.
 
G

GoodCompany

Terrassenplatten aus Holz oder aus Stein?

Milchglas würde mich persönlich auch weniger ansprechen. Dann lieber Klarglas, aber mit einer leichten Neigung. So spült's bei Regenwetter schon einiges vom Schmutz von selbst runter.
 
M

meister keks

Mir würde klares Glas auch besser gefallen.
Nach einer Besichtigung verzichte ich gern darauf.
Im übrigen sollte man solche Sachen immer mit Neigung,weg vom Haus, bauen.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben