Terrassenplanung Reiheneckhaus mit grossem Garten - An was denken?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bauherrin123

Es steht aber im Raum ob die Baugrenze aufgehoben wird, weil diese von 1980 ofer 85 ist und die Grundstücke geteilt wurden und durch die Teilung es auch andere Probleme gibt. Mein Nachbargrundstück ist noch unbebaut, es gehört dem gleichen Besitzer, von dem wir abgekauft haben, er ist jetzt in Rente war aber beim Bauamt tätig eines anderen Bundeslandes. Er bekommt die Grundstücke geteilt (3) nicht verkauft, weiö durch die Teilung zwar 3 tolle Häuser gebaut werden können, aber über der Baugrenze, und er teilte mir mit, das bei er den Antrag stellen will dafür. Würde aber aöles auch etwas dauern. Wir wollen die Überdachubg auch noch nicht so schnell bauen..Ich hab trotzdem Widerspruch eingelegt. Klar kann man nicht bis ins unermessliche die Baugrenze überbauen, aber eine die vielleicht aufgehobrn wird, bzw. wenn man sie schon überbauen darf, dann für eine vernünftige tiefe, dass es wenigstens Sinn macht. Ich will keine 5m tiefe, sondern 4, dass man am Tisch sitzen kann. Versuchen kann ich es, mal schauen was raus kommt.

B

Bauherrin123

Entschuldigung, die Baugrenze wird nicht aufgehoben, sondern um par Meter erweitert. Deshalb könnte es eh sein, dass ich auch überbauen darf. Da die anderen Häuder in der Reuhe weiter vorne gebaut werden und damit sie noch eine Terrasse plus Dach haben können, muss dies geschehen und da gibts noch andere Probleme, jedenfalls versuchen kann man es. Die 3m habe ich sicher.

A

Aloha_Lars

Ich will keine 5m tiefe, sondern 4, dass man am Tisch sitzen kann. Versuchen kann ich es, mal schauen was raus kommt.
Ich will im Lotto auch 20 Millionen gewinnen, nicht 15,20 Euro. Für mich ist der ganze Thread ein Paradebeispiel für "Me first".
Alle sollen sich an Regeln halten, aber weil ich an einen großen Tisch sitzen will, will ich das nicht.
Kein Verständnis meinerseits. Ihr wusstet was ihr kauft.

B

Bauherrin123

Ich will im Lotto auch 20 Millionen gewinnen, nicht 15,20 Euro. Für mich ist der ganze Thread ein Paradebeispiel für "Me first".
Alle sollen sich an Regeln halten, aber weil ich an einen großen Tisch sitzen will, will ich das nicht.
Kein Verständnis meinerseits. Ihr wusstet was ihr kauft.
Ich stelle Bauvoranfragen um heruaszubekommen was ich genau darf umd nicht schwarzbauten zu haben und nehme gebrauch von meinem Widerspruch, wo es so ein grenzfall ist, was man erneut prüfen kann, weil ich gerne was anderes hätte, und frage nochmals nach, ob es möglich wäre, wenns dich stört dann lies halt hier nicht, das ist meim gutes Recht. Es gibt auch andere die bauen einfach, dürfen es dann abreisen oder auch nicht, weil da keine prüft, vielleicht gefällt dir die Version besser. Schon oft erlebt, dass Widersprüche erfolg hatten, gerase bei unserem Bauamt würde ich es versuchen. Wo ist das Problem? Ich muss nicht zu allem gleich Ja und Amin sagen, wenn es alternativen geben könnte. Wer will kamn sich ja ducken.

Zuletzt aktualisiert 16.10.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1475 Themen mit insgesamt 20636 Beiträgen