Also ich hab mit den zuständigen Sachbearbeiter gesprochen, die 3m habe ich save, die kann ich nicht verlieren. Ob ich es an die Grenze darf, dazu haben sie nichts gesagt, da es aber ein Reiheneckhaus ist, müsste das kein Problem sein, zumahl der Nachbar es auch hat, mit 50cm Abstand. Die 3m können Sie mir nicht enziehen, da der Nachbar sie auch hat, aber er hat es mir so erklärt, dass es ein rechtskräftiges Bescheid ist, dass gilt. Ich kann es grad nicht wieder geben, aber die 3m sind save. Übrigens darf ich noch 150m2 auf meinem Grundstück offiziell versiegeln, die Terrassen werden eh größer, ob ich jetzt die überdache odernicht, das Regenproblem hat nichts mit der Überdachung zu tun, es nimmt ja nicht zusätzlich Fläche weg und ich bin unter der GRZ. Problem ist nur die Baugrenze. Ein Stadtteil weiter gibts die nicht, da haben die Leute auch die Überdachungen so gut wie ich, teils auch zu den Nachbarn versetzt. In meinem Stadtteil müsste ich nochmals schauen, man kann im wenigen Gärten reingucken und googlemaps hat nicht alle Häuser drauf.