Terrassenplanung Reiheneckhaus mit grossem Garten - An was denken?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Terrassenplanung Reiheneckhaus mit grossem Garten - An was denken?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Die Terrassenüberdachung erlauben sie mir, auf 3m zu bauen in der tiefe, aber nicht auf 4m.
Es spricht überhaupt nichts dagegen
Doch, das Gesetz.
und in der Regel bekommt man für so ein Bauvorhaben wie für meinen auch doe sondergenehmigung,
In der Regel hält man sich an Vorgaben. Das, was du bekommst, ist ein großes Entgegenkommen.

M

motorradsilke

2mZypressen würden auch schon reichen, dem Nachbar einzuengen und zu verärgern, weil er ja keinen 180cm Zaun will, ist ihm zu hoch. Jedenfalls habe ich das auch garnicht vor an der Grenze. Meinte nur das Verschattung bei anderen Sachen ein Problem sein könnte, aber nicht bei der Überdachung.
3m ist sehr wenig, es regnet rein, deshalb will ich mehr. Es liegt im ermessen des Sachbearbeiters und heute entscheiden sie so, morgen kann ein anderer sitzen, entscheidet anders. Wie gessgt, mein eigenes Grundstück geht noch 8m nach der 4m Terassenüberdschubg, dann kommt ein Grünstreifen der Stadt mit Bäumen und danach die Strasse. Es spricht überhaupt nichts dagegen, das Gesetzt bedarf, auch dass es weder Nachbarn einschränkt noch städtebaulich, dann es sondergenehnugt werden kann, köar nicht muss, aber warum nicht?
Doch, es spricht etwas dagegen: Dass du deinem schon winzigen Grundstück noch mehr Natur raubst. Das ist das, was wir von hier aus sehen können. Vielleicht gibt es noch mehr Gründe, die wir gar nicht sehen können.

H

haydee

Lass dich erstmal beraten, nicht dass sie dir die aktuelle Überschreitung noch entziehen.

Mehr versiegelte Fläche bedeutet weniger Fläche für Regenversickerung.

Zuletzt aktualisiert 16.10.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1475 Themen mit insgesamt 20635 Beiträgen
Oben