Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Stefan001

Die nötige Dicke gilt aber auch nur wenn du die ungebundene Verlegung betrachtest. Man kann schon auch 1cm Fliesen verlegen. Dann aber gebunden und nicht auf Splitt.
 
H

HarvSpec

Mittelweg gibt's auch noch: halbgebunden mit Drainfuge. Google mal Sopro Solitär (F20), da ist auch ein Beispiel Video dabei. Auch hier empfiehlt sich >2cm Plattenstärke
 
I

immermehr

Hallo zusammen,
meine Terrasse wurde letzte Woche verlegt:
- 2cm Feinsteinzeugfliesen 60cm x 60cm
- auf Edelsplitt lose
- mit Abstandhalter 3mm
Frage: wie wurde es bei euch mit Fugen gemacht?

Der Gartenbauer meinte, dass man keine Fugen braucht:
- macht kein Geräusch
- falls es später beim Grillen Schmutz kommt, kann man einfach reinigen

Was haltet Ihr davon?
DANKE euch für die Antwort.
 
B

Basti-ac

Und wie werden die Fliesen dann gegen verrutschen etc. geschützt? Wir haben einen 2k Fliesenmörtel als Fugenmasse empfohlen bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben