Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen?
>> Zum 1. Beitrag <<

U

User0815

Für Bilder kann ich den Hashtag #großformatfliesen auf instagram empfehlen, da sind einige Fliesen in 120*120 oder größer dabei.
 
B

BobRoss

- Alleine die Anlieferung ist schon sehr teuer
Fazit: Wir haben 120x120cm Fliesen gewählt, das ergibt auch kaum Fugen.
Prima Zusammenfassung der verschiedenen Aspekte. Vielleicht noch ergänzend: große Fliesenformate brechen gelegentlich bereits auf dem Transportweg bei unsachgemäßer Handhabung. Es handelte sich "nur" um 120x120 Fliesen, erst die dritte Lieferung aus Italien kam in der gleichen Anzahl von Stücken an wie es bestellt war, mit entsprechender zeitlicher Verzögerung.

Aber das warten hat sich gelohnt, die großen Fliesen sehen klasse aus im Treppenhaus.
 
kati1337

kati1337

Persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht. Uns wurde davon abgeraten weil die angeblich anfällig für Sprünge sein sollen. Ob da was dran ist kann ich auch nicht so genau sagen.
 
P

pagoni2020

Mir erschließt sich auch nicht so ganz der häufige Versuch, Fugen oder z.B. auch Halterungen von Elementen im Dusch-/Badbereich zwingend zu vermeiden. Letztlich ist es immer eine Frage des Gesamtbildes und da kann doch immer Vieles zu Vielem passen und schick aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1207 Themen mit insgesamt 12830 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.06.2020Duschenrückwand-Erfahrungen i.S. Qualität, Fugen Beiträge: 13
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. - Seite 2Beiträge: 115
20.05.2022Fliesen Sonderwünsche Wucher? Bauträgerbindung - Seite 2Beiträge: 18
23.08.2018Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik Beiträge: 39
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt - Seite 3Beiträge: 19
14.03.2017Fliesen auf der Terrasse Beiträge: 12
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen - Seite 2Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben