Termin beim Bauanbieter, benötigen Grundrissvorschläge!

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Termin beim Bauanbieter, benötigen Grundrissvorschläge!
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jenni486

Hab nun mal gegoogelt. Bei uns im Saarland werden 1331 €/m2 im Mittel veranschlagt.
Klar kanns mehr werden, aber über 2000 € pro m2???
 
ares83

ares83

Das müssen alte Zahlen sein. Das Saarland zählt mit knapp 1700€ /qm im Schnitt zu den 4 teuersten BL zum bauen.
 
Y

ypg

....
Wir bauen im Saarland.
Woher kommt eine Zahl von über 300.000 Euro?
.....
Baunebenkosten? Ja wie ich die schätze/kalkuliere ist mir ein Rätsel...
1800€ x 150qm = 270000
Kann auch 1900 werden.

Erstmal ein Baugrundgutachten machen lassen für die Kalkulation der Erdarbeiten. 50000 muss man vorplanen.
Fertiggaragen inkl Fundament 15000

Malern und Boden könnt ihr später in EL machen, aber auch da geht Material drauf, genauso wie bei der Terrasse und Auffahrt.

Zeig doch mal den Grundriss auf Lageplan, vielleicht braucht er noch etwas Feintuning [emoji2]


P.s: ganz dick geschrieben:
Wenn ihr vieles selbst machen wollt, müsst ihr die EL aus dem GU-Vertrag rausrechnen lassen. Meist rechnet es sich aber nicht!
Ansonsten baut mir Architekt.

Aber vergesst nicht, dass auch das Material kostet und die Verwandtschaft eventuell selbst gerade im Urlaub verweilt oder Rücken hat ....

Steht aber alles hier im Forum, wenn Du Dir mal Zeit nimmst... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jenni486

50.000 für Erdarbeiten?
Wir haben jetzt mal soweit alles kalkuliert inkl. Außenanlagen, Garage ect und sind bei 275.000 ca.
Gut Elektrik, Estrich machen wir selbst, da sparen wir einiges. Gute 10.000 euro alleine.
Da wir auch Terrasse, Einfahrt komplett selbst verlegen wieder einiges.

Die Paar Bäume die weg müssen kosten 2000. Und der reine Aushub, Gräben für Versorger soll 50.000 kosten?

Wir haben Klasse 2/3.
Warten noch auf die Angebote...

Grundriss steht inzwischen. Ist von allen Mamas und Papas abgesegnet :) zum Glück keine Einwände.

Jetzt fehlt nurnoch die Kalkulation der Erdarbeiten, na da bin ich mal gespannt...

Werde weiter berichten...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben