D
dbertig
Ja stimmt die Visualisierung ohne Decken täuscht, vielleicht sollten wir wirklich die Raumhöhe anheben. Ich hatte mir auch überlegt, dann auch den Boden höher zu machen und sich eine Treppe zu sparen. Dann "sieht" man sich besser... Die Wand kommt ja noch etwas weiter raus als auf der Grundrisszeichnung, bis zum Ende des Esszimmers und die eingezeichneten 2 Säulen kommen weg (Dachträger).Vielen Dank an Yvonne.
Ich fürchte, die Visualisierung täuscht ein wenig aufgrund der fehlenden Decken. Der Ausschnitt zur " Loungeecke" hat ja nur 1,25m im Fußbereich des Wohnzimmers. Dann kommt die Decke des Anbaus. Und 2 Säulen hat das auch noch. Das heißt, man guckt von unten eigentlich nur auf die Beine der Wohnzimmer-Benutzer. Mmh, ich Frage mich, wie das wirkt?
Auf der anderen Seite überlege ich mir, dass auch bei Wohn-Esszimmern auf der gleichen Ebene man ja versucht, dass man sich eben nicht immer sieht durch eine Trennung mit Ofen, Wänden, etc.
Find es eine schwere Entscheidung bei unserem ungewöhnlichen Grundriss, sind auf jeden Fall total froh über eure Inputs!