S
Siedler34
Aber so ist‘s leider viel cooler als mit 240cm Deckenhöhe…Der Anbau ist hier leider höher als die Planung, da das SplitLevel, also das Wohnzimmer die Höhe vorgibt.
Aber so ist‘s leider viel cooler als mit 240cm Deckenhöhe…Der Anbau ist hier leider höher als die Planung, da das SplitLevel, also das Wohnzimmer die Höhe vorgibt.
Diese 240cm Deckenhöhe könnte ich mir gar nicht vorstellen. Das Raumgefühl damit ist doch nicht schön- weder im Essbereich und schon gar nicht im Wohnzimmer. Da würde ich mit wirklich was anderes überlegen.
Da habe ich Deins noch nicht gelesen. Interessante Sichtweise.Der Anbau ist hier leider höher als die Planung, da das SplitLevel, also das Wohnzimmer die Höhe vorgibt.
Danke für die Info. Hatten uns tatsächlich mal kurz überlegt - Stufen über die gesamte Breite - allerdings fanden wir das wirkt sehr wuchtig. Haben eure Freunde auch 7 Stufen? Hab schon echt coole Häuser gesehen, die hatten aber dann auch nur 2 Stufen ganz breit...Freunde haben eine ähnliche Version gebaut- allerdings ist die Decke auf einer Höhe. Der Anbau hat dadurch eine mega Deckenhöhe und eine gigantische Glasfront Richtung Garten. Die Treppe, die Wohnraum und Küche verbindet, geht über die gesamte Breite und ist ein mega Designelement. Für mich persönlich ist das Haus das geilste, was ich bisher in meinem persönlichen Umfeld gesehen habe.
Diese 240cm Deckenhöhe könnte ich mir gar nicht vorstellen. Das Raumgefühl damit ist doch nicht schön- weder im Essbereich und schon gar nicht im Wohnzimmer. Da würde ich mit wirklich was anderes überlegen.
Wow danke für die tolle 3D Visualisierung. Hilft wirklich sehr, um es sich besser vorzustellen. Die Loungeecke direkt am Glas sieht sehr gemütlich aus, tolle Idee einfach!Anhang anzeigen 93376
Hier mal in weiß. Weiß ist ja das neue schwarz
Treppe ist übrigens 140cm breit.
Mich würde die Wand, die ich hier mit Klinker gekennzeichnet habe, interessieren. Das wäre doch die alte Außenwand? Welchen Bestand (Putz, Klinker) hat sie? Was ist dahinter im unteren Bereich? Keller? Oder nichts? Könnte man vielleicht auf Augenhöhe Wandnischen einbauen? Zb für Schuhschränke?
Anhang anzeigen 93377
Hier nochmal eine andere Perspektive.
Ich würde den Wohn- und Essbereich tatsächlich so in etwa lassen, wenn es meins wäre. Der Anbau ist hier leider höher als die Planung, da das SplitLevel, also das Wohnzimmer die Höhe vorgibt.
das hier sind Streben - ich hatte mal so eine Treppenbegrenzung und hätte es fast, nur filigraner, im jetzigen Haus auch gern verbaut. Passte dann aber nicht mehr optisch rein.Die Loungeecke direkt am Glas sieht sehr gemütlich aus, tolle Idee einfach!
Der Anbau ist hier leider höher als die Planung, da das SplitLevel, also das Wohnzimmer die Höhe vorgibt.
Vielen Dank an Yvonne.Wow danke für die tolle 3D Visualisierung. Hilft wirklich sehr, um es sich besser vorzustellen. Die Loungeecke direkt am Glas sieht sehr gemütlich aus, tolle Idee einfach!
sie haben 8 Stufen.Haben eure Freunde auch 7 Stufen? Hab schon echt coole Häuser gesehen, die hatten aber dann auch nur 2 Stufen ganz breit...