Stufen zwischen Küche/Esszimmer und Wohnzimmer

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Stufen zwischen Küche/Esszimmer und Wohnzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die Idee gefällt mir sehr gut, aber ich weiß nicht genau wo im Erdgeschoss... vielleicht gleich bei der Küche? Oder hinten an der Terrasse ...
Ich finde die Idee mit der Bank (gern eine breite Polsterbank) im OG an der „Trennung“ besser. Ein Sitzfenster ist ja nun nicht wirklich bequem. Im Süden wahrscheinlich zu warm. Ich weiß auch nicht, ob ich die Terrassentür zum Süden verändern würde. Kann man, muss man aber nicht.
Ein Sitzfenster, wenn es da ist, ist für Kurzweiligkeit und etwas Spass am Rutschen nett. Wenn Ihr Stangen zur Trennung haben werdet, können die Kids auch daran Spaß haben. Und mal ehrlich: warum sollten die Kinder sich denn im Essbereich aufhalten, wenn sie oben noch ein paar Minuten toben oder TV schauen können?

Also so in etwa. Quick&dirty mal wieder:

Offener 3D-Wwohnbereich mit Küche, Esstisch, Sofa und Trennwand auf hellem Holzboden.

D

dbertig

Ich finde die Idee mit der Bank (gern eine breite Polsterbank) im OG an der „Trennung“ besser. Ein Sitzfenster ist ja nun nicht wirklich bequem. Im Süden wahrscheinlich zu warm. Ich weiß auch nicht, ob ich die Terrassentür zum Süden verändern würde. Kann man, muss man aber nicht.
Ein Sitzfenster, wenn es da ist, ist für Kurzweiligkeit und etwas Spass am Rutschen nett. Wenn Ihr Stangen zur Trennung haben werdet, können die Kids auch daran Spaß haben. Und mal ehrlich: warum sollten die Kinder sich denn im Essbereich aufhalten, wenn sie oben noch ein paar Minuten toben oder TV schauen können?

Also so in etwa. Quick&dirty mal wieder:

Anhang anzeigen 93347
Wow vielen Dank für die tolle Visualisierung! Schaut sehr cool aus! In welchem Programm hast du das gemacht? Ich würde gerne Sketchup lernen :)

Du hast Recht, hier oben könnte man ne gemütliche Sitzmöglichkeit schaffen. Schaut super gut aus. Ich hatte eben nur etwas Bedenken, dass man sich dadurch etwas die Sicht nimmt zum Ofen und zum Rest des Raumes.

Zuletzt aktualisiert 29.10.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2525 Themen mit insgesamt 87605 Beiträgen
Oben