Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
tomtom79

tomtom79

Es ist schonnviel, auch wenn ihr viel wäscht und kocht, das tun wir auch und sind sogar 2 Haushalte. Aber leider kommen wir auch auf 10000kw... es sind aber 250m2 und eine on/Off Wärmepumpe.
 
D

denz.

Eine die nur 100% an und komplett aus betrieben werden kann. Im Unterschied dazu gibt es auch modulierende Wärmepumpen die je nach Bedarf auch nur 2 oder 3 kW Wärme erzeugen können.
 
B

Bookstar

Ob on off oder modellierend hat eigentlich nichts mit dem Verbrauch zu tun.

10.000 kwh inkl allgemeinstrom ist schon ok mit Kindern, aber auch nicht dramatisch. Aber bissl Optimierung wäre sicherlich möglich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben